keine angst, auch die ist er wert...Einzelflaschenfreund hat geschrieben:Unterdessen habe ich mich gestern durch den Kauf für 9Euroirgendwas beim nächsten Edeka nachhaltig ruiniert.
Beste Grüße
Guido
Unser Feierabendwein, Teil 1
Forumsregeln
Das Forum "Umfragen" steht allen angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung, um die Meinung der Forianer zu forenrelevanten Themen zu erforschen in Ergänzung zu den Forendiskussionen. Es kann ebenfalls genutzt werden für Umfragen zu Diplom/Doktor/Studienarbeiten u.ä. , wobei wir uns vorbehalten, Umfragen zu nicht Wein-relevanten Themen oder solche mit kommerziellem Hintergrund nicht zuzulassen, d.h. nicht freizuschalten bzw. zu entfernen. Voraussetzung für die Veröffentlichung einer Umfrage ist neben der korrekten und kompletten Anmeldung auch eine kurze Vorstellung des Fragestellers und seiner Arbeit.
Das Forum "Umfragen" steht allen angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung, um die Meinung der Forianer zu forenrelevanten Themen zu erforschen in Ergänzung zu den Forendiskussionen. Es kann ebenfalls genutzt werden für Umfragen zu Diplom/Doktor/Studienarbeiten u.ä. , wobei wir uns vorbehalten, Umfragen zu nicht Wein-relevanten Themen oder solche mit kommerziellem Hintergrund nicht zuzulassen, d.h. nicht freizuschalten bzw. zu entfernen. Voraussetzung für die Veröffentlichung einer Umfrage ist neben der korrekten und kompletten Anmeldung auch eine kurze Vorstellung des Fragestellers und seiner Arbeit.
- sorgenbrecher
Re: Unser Feierabendwein, Teil 1
Gruß, Marko.
Hi,
habe nun auch meinen Guigal von Karl Kerler bekommen - und, damit die Versandkostengrenze erreicht wird, gleich noch einen Früh- bzw. Spätburgunder Centgrafenberg von Fürst dazulegen lassen!!
Gruß,
Jochen
habe nun auch meinen Guigal von Karl Kerler bekommen - und, damit die Versandkostengrenze erreicht wird, gleich noch einen Früh- bzw. Spätburgunder Centgrafenberg von Fürst dazulegen lassen!!
Gruß,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
(Anthony Barton)
Hallo Jochen,
Da bist Du ja schneller als ich. Obwohl ich gestern an der Quelle in Siegburg war, habe ich ihn noch nicht. Habe gestern erstmal andere Weine gekauft und wollte nicht als Flaschenpackesel in die S-Bahn. Ich kaufe ihn Anfang der Woche.
Gruß
Birte
Da bist Du ja schneller als ich. Obwohl ich gestern an der Quelle in Siegburg war, habe ich ihn noch nicht. Habe gestern erstmal andere Weine gekauft und wollte nicht als Flaschenpackesel in die S-Bahn. Ich kaufe ihn Anfang der Woche.
Gruß
Birte
- Gerald
- Administrator
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Gerhard hat übrigens doch eine Bezugsquelle in Wien gefunden, damit erhöht sich die Liste der Teilnehmer um 2 Einträge
Grüße,
Gerald
Grüße,
Gerald
Das freut mich sehr. Ich mache mir schon lange Sorgen wegen des Österreich-Bashings. 
... den 2009er gibt's bei Cora im Angebot (Seite 14, oben links):
http://catalogues.cora.fr/preg/2012/fb-002-fav/
Gruß,
Jochen
http://catalogues.cora.fr/preg/2012/fb-002-fav/
Gruß,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
(Anthony Barton)
Das ist super günstig. Der 2009ner ist nämlich normalerweise etwas teurer als der 2007ner. Vermute nur, dass es mit den Versandkosten nicht so gut aussieht.
- austria_traveller
Logoix ! Aber warte mal die "gemeinsame Flasche" ab, bevor du begeisternd dort zuschlägst.Birte hat geschrieben:Vermute nur, dass es mit den Versandkosten nicht so gut aussieht.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Hinfahren, einkaufen (neben Wein noch die vielen anderen Sachen, die man in Frankreich günstiger oder besser bekommt) und auf dem Rückweg in Luxemburg tanken! Dazu gibt's leider keine Alternative!!Birte hat geschrieben:Das ist super günstig. Der 2009ner ist nämlich normalerweise etwas teurer als der 2007ner. Vermute nur, dass es mit den Versandkosten nicht so gut aussieht.
Gruß,
Jochen
(Anthony Barton)
(Anthony Barton)
Ich habe doch schon ein paar Mal Guigal getrunken.Logoix ! Aber warte mal die "gemeinsame Flasche" ab, bevor du begeisternd dort zuschlägst.
Aha, grenznah!Hinfahren, einkaufen (neben Wein noch die vielen anderen Sachen, die man in Frankreich günstiger oder besser bekommt) und auf dem Rückweg in Luxemburg tanken! Dazu gibt's leider keine Alternative!!![]()