Na ja Gerhard, er hat ja nicht gleich von "Kisten" geschrieben.austria_traveller hat geschrieben:Naja, er schreibt ja selbst, dass er Laie ist. Und wenn er dann einige Kisten von einem Wein hat, der ihm dann vom Stil her nicht zusagt ....
Und diese Erfahrung, die Du ansprichst, vergönne ich ihm - wenn er in dieses Thema "einsteigen" will - ebenfalls vom ganzen Herzen...
Ich war damals auch über meine ersten Flaschen F.X.Pichler Grüner Veltliner und Riesling (mit dem kleinen Zusatz "M" für Monumental) die ich mir geleistet habe, stolz. Mit geschwellter Brust trug ich sie ehrfuchrtsvoll heim......Sie liegen teilweise heute noch im Keller und ........ machen mir absolut keinen Spaß (erst letztens wieder zu Versuchszwecken eine geöffnet, und wieder hat sie mir so gar nicht geschmeckt).
Obwohl, die dürften eher "hinüber" sein, obwohl ihnen damals seitens der "ausgewiesenen" Fachleute und Fachzeitschriften, man kratze eben an keine Ikone, Lagerfähigkeiten, der Unendlichkeit nahe, nachgesagt wurden.