Essen und Wein

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Antworten
Dilbert

Essen und Wein

Beitrag von Dilbert »

Hallo allerseits!

Bin mir nicht ganz sicher, ob es einen Thread dieser Art schon gibt. Deshalb bitte verschieben, wenn es so sein sollte.

Aber vielleicht macht es Sinn die Ganzen "welcher Wein passt zu welchem Essen"-Anfragen zu bündeln!

Suche etwas Passendes zu Kohlrouladen mit Sauce und Kartoffelpüree. Dachte an einen Weißburgunder mit leichter Barriquenote! Habt Ihr noch weitere Idee?

Vorab schon mal vielen Dank!

Gruß
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
Judo

Re: Essen und Wein

Beitrag von Judo »

Mit brauner Soße? Da würde ich einen fruchtigen, einfachen Pinot Noir versuchen.
Ist jetzt aber mehr Gedakenexpiriment als echte Erfahrung
Dilbert

Beitrag von Dilbert »

Ja, mit brauner Sauce - also, wenn man das so sagen kann, klassisch!

Gruß
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
thvins
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von thvins »

Ich mache zu Schmorkohl immer gern was aus dem Beaujolais, gern sogar einen guten Nouveau von einem guten, seriösen Erzeuger. Warum das nicht auch mal zur Kohlroulade probieren? Die Zeit des Primeurs ist ja bald wieder...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
olifant

Beitrag von olifant »

Zu Gerichten mit Kraut/Kohl in allen Varianten kann man eigentlich auch immer einen Südtiroler Gewürztraminer, entweder aus den Basislinien, oder auch gereiftes Höherwertiges versuchen - die Kombi Kraut / Traminer kann sehr reizvoll ausfallen.
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Seehas

Beitrag von Seehas »

Zu Krautwickel (Kohlrouladen) trinke ich gerne einen badischen Grau- oder Weißburgunder mit leichten Holznoten (auch vom großen Fass), zB von R. und C. Schneider.
Seehas
alsterer
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von alsterer »

Seehas hat geschrieben:Zu Krautwickel (Kohlrouladen) trinke ich gerne einen badischen Grau- oder Weißburgunder mit leichten Holznoten (auch vom großen Fass), zB von R. und C. Schneider.
Seehas
Das klingt vielversprechend!
Werde ich auch einmal ausprobieren :mrgreen:
Stürzen ist keine Schande - Liegenbleiben schon.
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“