WM 2014

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Oh Dae-Su
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: WM 2014

Beitrag von Oh Dae-Su »

Hi Stephan,
Was du immer so trinkst, Chris ;). Wo kriegst du eigentlich diese obskuren Flaschen immer her?
Die Neugier auf Pinots treibt es bei mir eben ganz wild ;-). Meistens sind das alles Spontankäufe wenn ich in irgend einem Weinladen gestrandet bin. Den Brasilianer hab ich aber diesmal bei einem einschlägigen Neue-Welt-Onlinehändler gekauft. Der hat zwar ein riesiges Portfolio an "Pinot weit weg", doch bei der Qualität bzw. interessanten Weinen hapert es so manches mal doch sehr ... :(
... Omission Lager aus Portland, Oregon ...
Wow! Bier aus Oregon hab ich noch nie im Glase gehabt. Wahrscheinlich weil ich was Bier betrifft nicht so wählerisch / nicht mehr so neugierig bin ;) (während der Schulzeit hab ich so manches afrikanische und südamerikanische Bier angetestet :D ). Danke für die Eindrücke. Vielleicht sollte ich auch mal in die anscheinend sehr dynamische Micro-Brewery-Welt Oregon's eintauchen.

Besten Gruss

Chris

PS: Tolles neues Foto haste da ;-)
susa

Beitrag von susa »

Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
octopussy

Beitrag von octopussy »

Oh Dae-Su hat geschrieben: Wow! Bier aus Oregon hab ich noch nie im Glase gehabt. Wahrscheinlich weil ich was Bier betrifft nicht so wählerisch / nicht mehr so neugierig bin ;) (während der Schulzeit hab ich so manches afrikanische und südamerikanische Bier angetestet :D ). Danke für die Eindrücke. Vielleicht sollte ich auch mal in die anscheinend sehr dynamische Micro-Brewery-Welt Oregon's eintauchen.
Unbedingt. Da gibt es sicher einiges zu entdecken. Spontan fällt mir ein, dass dieser Song gut dazu passt (wobei das John Fahey Original eigentlich noch besser ist).

Gestern zum Belgien-Spiel musste ich leider noch arbeiten. Dafür habe ich die belgischen Getränke zum Brasilien-Spiel nachgeholt. Zuerst gab es ein Corsendonk Pater Dubbel, ein braunes Trappistenbier mit 6,5% Vol. Alkohol und 14,6° Stammwürze. Das war erstaunlich komplex mit Noten von Mokka, Zitrone und Malz in der Nase und einer feinen Bitternote im Mund. Danach habe ich mir noch ein Westmalle Tripel gegönnt (9,5% Vol. Alkohol), eigentlich eines meiner Lieblingsbiere, wobei es schon echt fordernd ist. Der hohe Alkohol macht sich durchaus bemerkbar, allerdings - wohlgemerkt - auch als Geschmacksträger. Hier passiert einiges, das Bier hat eine starke Hefenote, etwas reife bis überreife Banane ist dabei, fast schon Noten von frischen Champignons. Im Mund ist das Bier weniger cremig als vielmehr explosiv. Dazu brauchte ich noch ein bisschen Käse, solo ist das Westmalle Tripel einfach zu viel.

Zum Fußball: gestern war ja Unentschieden-Tag. Ich war bei Brasilien - Mexiko für Mexiko und fand, dass sie sich nach den ersten 20 Minuten richtig gut ins Spiel reingebissen haben. Brasilien hingegen spielte - wie auch schon gegen Kroatien - überwiegend limitiert und enttäuschend. Wenn die Weltmeister werden wollen (worauf ich getippt habe :x), dann scheint es mir nur über Leidenschaft zu gehen, die derzeit noch fehlt. Taktisch sieht das bislang noch nicht so toll aus.
Beste Grüße, Stephan
Oberpfälzer

Beitrag von Oberpfälzer »

Was für ein klasse Spieltag. Schon die Aussies haben toll gespielt und was eben die Chilenen abziehen, ist sensationell. Nicht nur das Ergebnis zur Halbzeit, sondern die Art und Weise, wie sie kämpfen und spielen, verblüfft mich. Ob sie das nochmals 45 min. durchhalten? Dieser Aufwand muss sich doch bemerkbar machen. Aber die Spanier wurde auch gefordert. Bin gespannt. Heute Abend könnte der erste Grosse seine Segel streichen und ich meinen Halbfinaltipp :o
Servus
Wolfgang
mixalhs

Beitrag von mixalhs »

... und in Antizipation des Untergangs Italiens gegen Costa Rica am Freitag habe ich schon mal einen bittersüßen Lambrusco Grasparossa amabile von der Villa Corla entkorkt. Reife Knubberkirschen, eine Spur Bittermandel, saftig, feines Tannin. Ein Wein, der Trauer und Aggressionen dämpft und die Einsicht in das Unausweichliche befördert.

Und zum Schluss wird Italien doch wieder Weltmeister?
susa

Beitrag von susa »

Und ich hab mir noch extra einen Finca Dofi für die kommenden Ereignisse bereit gestellt ...
Das wird ja wohl nix mehr.
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
mixalhs

Beitrag von mixalhs »

.... eher ein Augustiner, Spaten, Paulaner oder ein anderes Münchner Edelgetränk, wenn Herr Müller weiter so viele Tore schießt wie im ersten Spiel. Wollen wir das wirklich?

Ich trinke jetzt einen feinen Lambrusco Grasparossa in Antizipation des Triumphs bzw. der Niederlage des calcio italiano in Brasilien.
mixalhs

Beitrag von mixalhs »

Der Lambrusco war ausgesprochen fein. Beim nächsten Italienspiel gibt's die nächste Flasche:

http://www.dasweinforum.de/viewtopic.ph ... 912#p75912
mixalhs

Beitrag von mixalhs »

FIFA für gelungene Inklusion sehbehinderter Schiedsrichter gelobt
kristof

Beitrag von kristof »

mixalhs hat geschrieben: Wollen wir das wirklich?
JA!
Viele Grüße,

Christoph
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“