Bewertungen und Angaben über mögliche Trinkfenster in allen Ehren als Empfehlungen, aber trinken muss doch jeder von uns selbst. Ich bin für mehr Mut dem eigenen Geschmack zu trauen (und ich muss mich da manchmal auch selbst an der Nase nehmen...)
Der optimale Zeitpunkt
Re: Der optimale Zeitpunkt
Ich mach jetzt keine Abhandlung rein, denn das meiste (und dem stimme ich zu) hat Adrian ja aufgezählt. Müsste es nicht so sein, dass man generell seinem Geschmack mehr vertrauen sollte.
Bewertungen und Angaben über mögliche Trinkfenster in allen Ehren als Empfehlungen, aber trinken muss doch jeder von uns selbst. Ich bin für mehr Mut dem eigenen Geschmack zu trauen (und ich muss mich da manchmal auch selbst an der Nase nehmen...)

Alleine schon deshalb weil es nicht DEN Barolo oder DEN Priorat gibt. Da ist das Angebot doch zu facettenreich. Mal ganz abgesehen davon das verschiedene Jahrgänge auch unterschiedlich reifen bzw trinkbereit sind.Mr. Nebbiolo hat geschrieben:aber die Aussage auf "schnellere Reife von Barolo" im Bezug auf Priorat, finde ich schon als sehr gewöhnungsbedürftig
Grüße, Chris
-
bordeauxlero
Da finde ich mich auch wieder... Ich muss mich auch manchmal daran erinnern, dass es ja darum geht das es MIR schmeckt und nicht das irgendwelche abstrakten Bedingungen erfüllt werden, die ein Expertengremium abgesegnet hatargentum hat geschrieben:Ich mach jetzt keine Abhandlung rein, denn das meiste (und dem stimme ich zu) hat Adrian ja aufgezählt. Müsste es nicht so sein, dass man generell seinem Geschmack mehr vertrauen sollte.
Bewertungen und Angaben über mögliche Trinkfenster in allen Ehren als Empfehlungen, aber trinken muss doch jeder von uns selbst. Ich bin für mehr Mut dem eigenen Geschmack zu trauen (und ich muss mich da manchmal auch selbst an der Nase nehmen...)![]()
![]()