Heute gibt es bei mir ..., was gibt es bei Euch?
Re: Heute gibt es bei mir ..., was gibt es bei Euch?
Heute Abend gibt's bei mir ein saftiges Entrecôte, welches durch ein paar gefüllte Jungkarftoffeln mit Kräuter und Möhren ergänzt wird. Ins Glas kommt mit grosser Wahrscheinlichkeit der Château Arnaud de Jacquemeau St-Emilion AOC 2009 - ich werde den Korken gleich mal ziehen und wieder berichten wenn es soweit ist 

- octopussy
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Danke euch für die Tipps.Desmirail hat geschrieben: Ich würde den Ziereisen nehmen
Der Ziereisen ist es geworden, was eine sehr gute Wahl war. Mit einem restsüßen Wein wäre das Gericht zu süß gewesen. Voll durchgegoren war also gut. Da der 2008 Chardonnay Hard eine recht kräftige Säure hat, gab er dem doch nicht ganz leichten Gericht eine schöne Frische. Der Kürbis und der Sud aus Olivenöl, Ingwer, Honig, Safran und den Nüssen wiederum ließ eine gewisse kalkig-mineralische Note bei dem Ziereisen aufblitzen, die er solo getrunken gar nicht so hat. Für mich eine wirklich schöne Kombination, das Rezept stelle ich noch ein.
Beste Grüße, Stephan
- Desmirail
Ich bitte darum, dann hole ich nämlich auch den Ziereisen dazu aus'm Kelleroctopussy hat geschrieben:... das Rezept stelle ich noch ein.

-----------------------
Deep And House
-----------------------
Deep And House
-----------------------
- tubermagnatumpico
Ein gutes neues Jahr allen Wein-Nerds (die fehlen übrigens noch in der Typologie der Weintrinker)
Heute mittag gab es zur Stärkung:
Basmati-Reispfanne mit Lauch und Paprika, Bio-Lachs (Aldi, schmeckt) und Ei, gewürzt mit Ras-el-Hanout (alte Gewürzmühle), begleitet von einem Gläschen Champagner Michel Furdyna (kennt den jemand? Ist recht gut und soll gar nicht so teuer sein. Ich bevorzuge ja Winzersekt aber dieses Geschenk habe ich mir schon schmecken lassen)

Heute mittag gab es zur Stärkung:
Basmati-Reispfanne mit Lauch und Paprika, Bio-Lachs (Aldi, schmeckt) und Ei, gewürzt mit Ras-el-Hanout (alte Gewürzmühle), begleitet von einem Gläschen Champagner Michel Furdyna (kennt den jemand? Ist recht gut und soll gar nicht so teuer sein. Ich bevorzuge ja Winzersekt aber dieses Geschenk habe ich mir schon schmecken lassen)

Es grüßt von Hib de Bach
Tilo
Tilo
Sooo...gut war's! Aus der kleinen Flasche gabs den Arnaud de Jacquemeau St-Emilion AOC 2009, den Kork ca. 1 Stunde vor dem Einschank gezogen. Die einfachen Speisen sind eben die besten - hier ein paar Bilder dazu

Der Wein brauchte viel Luft und wurde immer besser. Jedoch schwand der bittere-Abgang auch nach rund 2 Stunden im Glas nicht.
Ein guter 2009er, welcher jedoch etwas charakterlos und unharmonisch daherkommt. Zum Fleisch wunderbar, als Solist würde ich ihn nicht mehr trinken...

Der Wein brauchte viel Luft und wurde immer besser. Jedoch schwand der bittere-Abgang auch nach rund 2 Stunden im Glas nicht.
Ein guter 2009er, welcher jedoch etwas charakterlos und unharmonisch daherkommt. Zum Fleisch wunderbar, als Solist würde ich ihn nicht mehr trinken...

- tubermagnatumpico
Das ist kein Entrecote, das ist ein RumpsteakPanamera hat geschrieben:Sooo...gut war's!

Sieht aber lecker aus.
Es grüßt von Hib de Bach
Tilo
Tilo
- Desmirail
Panamera hat geschrieben:Die einfachen Speisen sind eben die besten ...
Volle Zustimmung. Schau auch extrem lecker aus

Heute gibt es bei uns einen Ochsenbraten. Alles ohne Wein

Meine Partnerin und ich haben uns von Neujahr bis nächstes WE aufgrund der ganzen Feiertage mit doch etwas mehr Alkoholkonsum eine alkoholfreie Zeit eingebaut.

-----------------------
Deep And House
-----------------------
Deep And House
-----------------------
- austria_traveller
Mein BeileidDesmirail hat geschrieben:Meine Partnerin und ich haben uns von Neujahr bis nächstes WE aufgrund der ganzen Feiertage mit doch etwas mehr Alkoholkonsum eine alkoholfreie Zeit eingebaut.![]()
![]()

Heute gab's zu einem schönen Stück Beiried mit gebratenen Erdäpfel und Fisolen zuerst einen 2005er Rhini.
Der überzeugte allerdings nicht, sondern hatte im Abgang einen deutlichen Bitterton.
Danach habe ich auf die "Hausmarke" Vina Arana 2001 zurückgegriffen und wurde nicht entäuscht.
Den Rhini werde ich die nächsten Tage noch verkosten, bin schon sehr gespannt, wie er sich entwickelt.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
- thvins
- Administrator
Hallo Gerhard,
was zum Fuchs ist Beiried? Und was sind Fisolen??? Mit Erdäpfeln meinst du sicher Arbern...
PS: Alles wird gut - der UPS-Mann holt heute das Öl ab.
was zum Fuchs ist Beiried? Und was sind Fisolen??? Mit Erdäpfeln meinst du sicher Arbern...
PS: Alles wird gut - der UPS-Mann holt heute das Öl ab.

- austria_traveller
Servus,thvins hat geschrieben:was zum Fuchs ist Beiried? Und was sind Fisolen??? Mit Erdäpfeln meinst du sicher Arbern...
Dachte eigentlich schon früher, dass ich mit dem Österreichischem Probleme kriege.

Also Beiried ist Roastbeef, Fisolen sind grüne Bohnen und Erdäpfel sind Kartoffel.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien