Feierabend mit Guigal

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Bernd Schulz
Re: Feierabend mit Guigal

Beitrag von Bernd Schulz »

Nee, lass uns ruhig mal den Fabelhaft anpeilen! Ich habe ja nicht gesagt, dass ich den ungern trinke.
Weill
Gnade!!
QbA von Bassermann-Jordan
Den im Notfall schon eher...

Beste Grüße

Bernd
Birte

Beitrag von Birte »

Und nun noch einmal ein kleiner Aufruf. Gibt es noch ein mögliches Opfer in diesem Forum, was den Wein zu Hause hat, ihn aber noch nicht probiert hat? Oder vielleicht jemand, der sich nicht traut zu schreiben, weil es der Wein seines Lebens war? Traurige Menschen, die nun sicher wissen, dass ihr Weinhändler sie nicht liebt, gibt es sicher. Falls wir nichts mehr hören, gehe ich davon aus, dass alle probiert haben. Dann bleiben nur noch die letzten Eindrücke von Gerald und die "Sauce CdR Guigal" von Susa.
susa
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von susa »

Ich bin ehrlich, von Weill hab ich erst einmal getrunken und keine Erinnerung mehr (ich fand weiland diese Werbung mit den vielen Weils irgendwie doof, deswegen ist der Wein bei mir negativ besetzt), die QbA von BJ ist wirklich ganz manierlich (ist trocken, nicht dass ich wieder Strafarbeit schreiben muss ;) )
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Birte

Beitrag von Birte »

Irgendwann setzen wir uns mal zu einer Blindverkostung zusammen, und ich schmuggele den 07er Guigal (den von Allegro :mrgreen: ) dort hinein....
Der wird bei jeder Blindverkostung nach 15 Minuten extrem verhaltensauffällig. :mrgreen: Es sei denn, Du vakuumierst ihn.
susa

Beitrag von susa »

Birte hat geschrieben:... "Sauce CdR Guigal" von Susa.
wird nicht reinrassig sein, es steht auch noch eine halbe Flasche Pommard rum, über die des Sängers Höflichkeit schweigt ;)
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Birte

Beitrag von Birte »

Bei Riesling wäre ich für den Lieser 2010. Der ist gut zu bekommen und in dieser Preisklasse einfach nur edel.
Bernd Schulz

...die QbA von BJ ist wirklich ganz manierlich (ist trocken, nicht dass ich wieder Strafarbeit schreiben muss
Ich glaubs dir - aber trotzdem heißt es (von wegen Strafarbeit :mrgreen: ) der und nicht die Qualitätswein.... :mrgreen: :mrgreen:
Bei Riesling wäre ich für den Lieser 2010.

Birte, Gerüchten zufolge sollen bei Schloss Lieser in 2010 verschiedene Rieslinge erzeugt worden sein :mrgreen: .

Hier handelt es sich allerdings um einen Betrieb, den ich zur absoluten deutschen Spitze zähle, ohne dass man für den schieren Namen einen mordsmäßigen Aufschlag zahlen muss. Insofern würde ich deinen Vorschlag stark unterstützen, wenn du eine vernünftige Quelle benennen kannst.

Beste Grüße

Bernd
octopussy

Beitrag von octopussy »

susa hat geschrieben:Weill
Du warst zu oft in der Dreigroschenoper ;).
Beste Grüße, Stephan
Birte

Beitrag von Birte »

Insofern würde ich deinen Vorschlag stark unterstützen, wenn du eine vernünftige Quelle benennen kannst.
Falls Du bereit bist zu bestellen, das Weinhandelshaus in Siegburg. Dort würde ich mir auch gleich Bürklin-Wolf 2011 mit bestellen. Das war in der letzten Woche einfach das Erlebnis.
Birte, Gerüchten zufolge sollen bei Schloss Lieser in 2010 verschiedene Rieslinge erzeugt worden sein :mrgreen: .
Ich habe auch schon gehört, dass einige ganz glücklich waren, andere bekamen Parodontose. :mrgreen:

Aber ich denke erst einmal der Fabelhaft, der war ja auf Platz zwei. Und zwischen all dem ein bisschen Luft. Wir wollen ja auch atmen, nicht nur der Wein.
Bernd Schulz

Aber ich denke erst einmal der Fabelhaft, der war ja auf Platz zwei.
Genau!
Und zwischen all dem ein bisschen Luft. Wir wollen ja auch atmen, nicht nur der Wein
Och, ich bin berufsbedingt an heftigen Luftmangel gewöhnt... :mrgreen:
Ich habe auch schon gehört, dass einige ganz glücklich waren, andere bekamen Parodontose.
:?: :?:

Mir ist immer noch nicht ganz klar, welchen "Lieser" aus 2010 du meinst. Einen trockenen QbA (restsüß ist unwahrscheinlich, weil nicht sein kann, was nicht sein darf... :mrgreen: )?

Beste Grüße

Bernd
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“