- Peter Jakob Kühn (immerhin),
dazu:
- die fabelhafte Welt des Bieres
- Absatzrückgang Wein
- Ölsardinen in der Dose
... wie überall gilt wohl auch im WEINforum: es gab schon mal bessere Zeiten...
Lieber Wolfgang,vonKorf hat geschrieben: ↑Mi 12. Aug 2026, 23:20 Hm, ich lasse mir die "neuen Beiträge" anzeigen und sehe:
- Peter Jakob Kühn (immerhin),
dazu:
- die fabelhafte Welt des Bieres
- Absatzrückgang Wein
- Ölsardinen in der Dose
... wie überall gilt wohl auch im WEINforum: es gab schon mal bessere Zeiten...![]()
nachdem bei den Sardinen ja hier sehr auf Details geachtet wird (ich wusste gar nicht, dass es Jahrgangssardinen gibtBrot passte super
Alles klar Wolfgang, geschenkt. Schönes WE.
Oh, ein sehr guter Fang, Sascha! Sehr hübsch, die Fische. Eher mittelgroße in diesem Fall, sechs Stück. Welches MHD steht auf der Dose?
Das sollte man! Ich schrieb eingangs schon etwas dazu, und für mich ist es (aber) ebenso unmöglich, mich da auf ein allgemeingültiges Brot festzulegen. Ja, ein sehr gutes Baguette geht vermutlich immer. Das von dir beschriebene und selbst gebackene, extra saure Sauerteigbrot hat garantiert seinen Anwendungsbereich, zu Nuris kann ich es mir wirklich gut vorstellen. Bei mediterran angehaucht marinierten Sorten würde ich eher anderes Brot wählen. Einmal hatte ich eine Dose Tunesische in Harissa, die waren gar nicht mal teuer und echt toll. Da nimmst du natürlich ein entsprechendes Fladenbrot direkt in dem Laden mit, in dem du die kaufst.
Nachtrag: Interessant, dass die Fische bei La Perle des Dieux mit dem schwarzen Rücken nach oben eingelegt werden, die meisten machen es umgekehrt, da schimmert die silbrige Bauchhaut dir entgehen.
Ralf Gundlach hat geschrieben: ↑Do 13. Aug 2026, 22:02 An dem Tag, an dem wir nur noch Wein trinken, ohne zu essen ....sind wir ständig besoffen und reden nur noch Stuss. […] Schöni, gib Gas.
Gruß
Ralf