Weingut Keller

Benutzeravatar
Jochen R.
Beiträge: 3061
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:53
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weingut Keller

Beitrag von Jochen R. »

Danke Ursus für den schönen Bericht!
Ursula hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 20:24 ...
Wir haben uns wie immer mehr für die trockenen Rieslinge interessiert:

2025Riesling von der Fels ( haben wir schon im Keller) saftig, knackig, toller Trinkfluß, mundwässernd.
2025 Riesling in der Helde :salzige Mineralität,glockenklar,ein Rieslingmonument,an der Tür zur Weltklasse
2025 Kirchspiel Riesling GG : feine Kräuterwürze,braucht noch ein paar Jahre
2025 Oberer Hubacker Riesling GG: feingliedrig, finessig, wunderbares Spiel, ganz großer Wein.Schade, daß wir unsere Reservierung nicht mehr erhöhen konnten.
...
Ja schade, dass ihr eure Reservierung nicht erhöhen konntet. Ich hätte gerne vom 25 vdF eine Flasche mehr zugeteilt bekommen. Dafür kriegt halt irgendjemand eine Flasche, um darüber schön ablästern zu können (und vielleicht sein Geld hätte anderstweitig sinnvoller inverstieren können :mrgreen: ).

Viele Grüße,
Jochen
"Viele haben eine Meinung, aber keine Ahnung." (Franz Müntefering)
Ursula
Beiträge: 201
Registriert: Di 11. Okt 2022, 14:19

Re: Weingut Keller

Beitrag von Ursula »

2007 Riesling G-Max trocken mit 13 Vol.% Alk.,Pr.Nr. 53/08 und 49er Naturkork in bester Verfassung

strahlendes Gelb im Glas.
Fast so strahlend wie die überraschte Miene unseres weinkundigen Jubilars, den wir mit diesem Wein,den er vorher noch nie im Glas hatte, regelrecht "überfallen" haben.

Feinste Kräuterwürze,erstaunlich frischer Auftritt, die 19 Jahre Reife sind dem Wein bestens bekommen.
Auf der Zunge eine seidige Saftigkeit, ein mineralischer Schmelz,ein fast schwereloser Tanz über unsere Geschmackspapillen.
Die Balance ist bestechend,noble Strahlkraft einfach nur betörend; frisch und reif zugleich.Die verspielte Säure ist brillant,der Nachhall macht Lust nach mehr.....
Ein Rieslingerlebnis auf allerhöchstem Niveau.

Gruß Ursus
Ursula
Beiträge: 201
Registriert: Di 11. Okt 2022, 14:19

Re: Weingut Keller

Beitrag von Ursula »

2007 Riesling G-Max trocken mit 13 Vol.% Alk.,Pr.Nr. 53/08 und 49er Naturkork in bester Verfassung

strahlendes Gelb im Glas.
Fast so strahlend wie die überraschte Miene unseres weinkundigen Jubilars, den wir mit diesem Wein,den er vorher noch nie im Glas hatte, regelrecht "überfallen" haben.

Feinste Kräuterwürze,erstaunlich frischer Auftritt, die 19 Jahre Reife sind dem Wein bestens bekommen.
Auf der Zunge eine seidige Saftigkeit, ein mineralischer Schmelz,ein fast schwereloser Tanz über unsere Geschmackspapillen.
Die Balance ist bestechend,noble Strahlkraft einfach nur betörend; frisch und reif zugleich.Die verspielte Säure ist brillant,der Nachhall macht Lust nach mehr.....
Ein Rieslingerlebnis auf allerhöchstem Niveau.

Gruß Ursus
Wir haben ganz bewußt ( und schweren Herzens ) ca.1 Zehntel dieses Weines in der Flasche übrig gelassen und diesen schmerzlichen Verlust mit dem formidablen 10er Abtserde GG in etwa ausgeglichen.Nach 4 Tagen im Anbruch ( im Kühlschrank )präsentiert sich der 2007 G-Max immer noch in bestechender Form. Ein echter Dauerläufer, der vielleicht noch mehr Zukunft hat als wir drei Weinnasen !

Gruß Ursus
Antworten

Zurück zu „Rheinhessen“