Ich konnte heute nicht widerstehen und habe einen Weißen aufgemacht, den ich mit Markus, dem Ostbelgier samt Gattin nach einem wunderbaren Restaurantbesuch in Volnay gekauft habe, die auch einen kleinen Weinhandel betreiben:
2024 Monthelie „Les Duresses“ blanc Nathalie Gente-Pont
Den habe ich vor einer halben Stunde aufgemacht. Und mit jeder Minute wird der offener. Man, ist das lecker. Da passt alles, trotz des jungen Stadium und dem nicht so leichten Jahrgang. Die feine Frucht wird durch eine dezente Gerbstoffnote abgepuffert. Das gibt Struktur. Und Lebendigkeit mit der feinen Säure. Das ist ein unglaublich delikater Chardonnay mit null Schwere.
93 Punkte.
Gruß
Ralf
Burgund 2024
-
Bernd Schulz
Re: Burgund 2024
Ralf, wer weiß, vielleicht passt auch alles wegen des jungen Stadiums? Oder anders gefragt: Was soll da angesichts deiner Beschreibung mit den Jahren noch groß an Aufwertung kommen?Ralf Gundlach hat geschrieben: ↑Fr 12. Jun 2026, 20:14 ....Da passt alles, trotz des jungen Stadium und dem nicht so leichten Jahrgang....
Bis vor ca. 25 Jahren war ich ja überzeugter Jungweintrinker. Danach wurde ich infolge diverser Umerziehungsmaßnahmen
Herzliche Grüße
Bernd