Bordeaux 2025

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
pessac-léognan

Re: Bordeaux 2025

Beitrag von pessac-léognan »

Ollie hat geschrieben: Mi 20. Mai 2026, 12:14 PS: Falls jemand Absolution braucht: Lafite ist sechs Mal besser als Léoville Barton. *löck*
Auch wenn sechsmal besser, schätz' ich mich in 9+30 Jahren und nach dem Weltuntergang zu alt und zu vermodert ein für so ein frisches Getränk... :shock:

"Ab 2035 öffnen, dann zwanzig bis dreißig Jahre weiter im Keller liegen lassen — Lafite gehört zu den Weinen, die mit zunehmender Reife an aromatischer Komplexität gewinnen (Tabak, Unterholz, milde Gewürze), während sich die florale Jugend allmählich zurückzieht."
https://www.primeurs.ch/de/vin/084.003. ... rothschild
TroisLacs

Beitrag von TroisLacs »

pessac-léognan hat geschrieben: Mi 20. Mai 2026, 13:51 "Ab 2035 öffnen, dann zwanzig bis dreißig Jahre weiter im Keller liegen lassen ...
Das ist dann also eine absolute Kaufempfehlung für alle 20- bis 30-jährigen Bordeaux-Freunde (mit dem nötigen Kleingeld) :lol:
Gruss, Sascha

„Riesling geht immer“!
Zaccetti

Beitrag von Zaccetti »

Château Lynch-Bages 80.- Fr / 91.60 Euro das ist preislich die Mitte vom 2023 und 2024
pessac-léognan

Beitrag von pessac-léognan »

Angélus zu 232CHF. Scheint mir ambitioniert, aber der Wein hat wohl Liebhaber - wenn auch nicht so sehr unter den Forumsteilnehmern.
Ollie

Beitrag von Ollie »

TroisLacs hat geschrieben: Mi 20. Mai 2026, 14:24
pessac-léognan hat geschrieben: Mi 20. Mai 2026, 13:51 "Ab 2035 öffnen, dann zwanzig bis dreißig Jahre weiter im Keller liegen lassen ...
Das ist dann also eine absolute Kaufempfehlung für alle 20- bis 30-jährigen Bordeaux-Freunde (mit dem nötigen Kleingeld) :lol:
Wer jetzt etwas für die Jahre 2045 bis 2065 zurücklegen möchte, aber keinen Lafite-Leumund :lol: hat, sollte an Magnums Batailley oder Gruaud-Larose denken, kombiniert mit einer großen Handvoll halbe Flaschen zum Herantrinken. Damit wäre auch die lästige Entscheidung vom Tisch, ob man denn überhaupt subsen sollte. :mrgreen:

Cheers,
Ollie
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.

Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.

"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
Olaf Nikolai

Beitrag von Olaf Nikolai »

Recht entspannte Kampagne diesmal.
Stand heute ist das beste Angebot in Sachen Genuss/Preis/Leistung der Lafite.
Mit Abstand das vergleichsweise günstigste Angebot der letzten guten Jahre. Zumal ein Finessenwein und wohl einer der besten Weine des Jahrgangs. Somit ein no brainer.
Meine Kiste habe ich schon geordert.
Schade dass Latour nicht mehr ep anbietet.
Ob es noch der Gruaud auf meine Liste schafft? Mal sehen, diverse Vkns sind nicht so toll, mglw. hat man anlässlich Jubiläum stilistisch überdreht.
Eigentlich wollte ich nach 23 nicht mehr kaufen, zumal in den vergangenen Jahern fast Alles im Nachgang unter ep angeboten wurde. (Auch Lafite 2019 :roll: ). Sollte das ein Zeichen sein?????
Ich sollte häufiger Premieres trinken. Werds mir notieren.
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“