Clos Louie 2023:
Fast schwarz mit Violettstich. Aufhellungen am Rand. Blutorange, Kirschen, ein Hauch Karamell, florale Noten und schon mit wenig Luftzufuhr feiner heller Tabak, im Hintergrund etwas pfeffrig/scharfes. Einladende, superschöne Nase!
Mittlerer Körper, leckere Kirschfrucht, auch hier etwas Orange, vielleicht noch Heidelbeeren, frische Säure, Trinkfluss, dezent adstringierend, so mittellanger Abgang.
Am Gaumen doch recht einfach gestrickt: die 100 LOB-P. sehe ich nicht mal durchs Fernglas, da ist m. E. der kürzlich getrunkene Pavie Macquin (für mich aktuell 93-94+ P.) eine ganz andere Hausnummer. Aber wie immer Geschmackssache! Trotzdem schenke ich mir hiervon gerne nach und habe Spaß - normalerweise reicht mir von den üppingen CL-Jahrgängen ein Glas vollkommen.
Viele Grüße,
Jochen
Bordeaux 2023
- Jochen R.
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: Bordeaux 2023
"Viele haben eine Meinung, aber keine Ahnung." (Franz Müntefering)
Hallo Jochen,
danke für deine Notiz zu meinem Lieblingswein aus Bordeaux.
Wo hast du den denn schon herbekommen und wieviel sagt die Alkoholangabe auf dem Edikett?
Gruß Heiko
danke für deine Notiz zu meinem Lieblingswein aus Bordeaux.
Wo hast du den denn schon herbekommen und wieviel sagt die Alkoholangabe auf dem Edikett?
Gruß Heiko
- Jochen R.
Hallo Heiko,
gerne! Gekauft bei LOB. 14 %-Vol.
Viele Grüße,
Jochen
gerne! Gekauft bei LOB. 14 %-Vol.
Viele Grüße,
Jochen
- Jochen R.
Heiko,
er hat schon erste 2023er vorrätig, und da habe ich mir eine Testflasche besorgt.
Mit "zeitig liefert" meinst du vermutlich die Auslieferung der Subskription? Die habe ich natürlich noch nicht bekommen, da gehe ich mal von frühestens Mitte September aus.
Viele Grüße,
Jochen
Ach so jetzt bestellt, ich dachte tatsächlich an die Subcription, dann ist klar.
Jochen, hast du die Comtesse 2023 zufällig auch zum testen vorrätig? Ich überlege ob ich da noch was zum Subpreis bestelle, der gilt noch bis Ende April.
Gruß Heiko
Jochen, hast du die Comtesse 2023 zufällig auch zum testen vorrätig? Ich überlege ob ich da noch was zum Subpreis bestelle, der gilt noch bis Ende April.
Gruß Heiko