Schäfer-Fröhlich

nahebub
Beiträge: 141
Registriert: Do 6. Nov 2014, 23:31

Re: Schäfer-Fröhlich

Beitrag von nahebub »

Den habe ich jetzt schon den 4. Tag offen (am WE waren wir eingeladen) und der Wein hat nochmals zugelegt. Die Aromen haben sich nicht verändert, aber alles passt noch besser zusammen. Ich hatte wohl noch nicht viele trockene Rieslinge, die hier mitkamen. Eigentlich fällt mir in diesem Stil gar keiner ein. Da bin ich schon beeindruckt.

Danke für deine Wasserstandsmeldung! Schön, dass sich der Wein auch über die Tage noch zulegte. Dann kannst du dich ja auf deine restlich verbliebenen Flaschen freuen! Und ich auch, da ich auch noch ein paar davon habe.
Lars Dragl
Beiträge: 775
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 23:24

Re: Schäfer-Fröhlich

Beitrag von Lars Dragl »

Hallo Nora und Nahebub!

Die Fl. ist am Di. leer geworden und hätte sicherlich noch gehalten und wohl auch noch etwas zugelegt. Ist eben immer die Lotterie mit den Korken.

LG

Lars
Nora
Beiträge: 1022
Registriert: So 28. Mär 2021, 11:20
Wohnort: Kühlungsborn
Kontaktdaten:

Re: Schäfer-Fröhlich

Beitrag von Nora »

Lieber Lars, noch einmal Danke für deine Notiz zum 15er, die mich dazu animiert hat, das

Bockenauer Felseneck Riesling Großes Gewächs 2014

aufzumachen. Den Wein habe ich jetzt seit 2 Tagen im Glas.

Ein Traum von einer Rieslingnase, zunächst Zuckerwatte mit gelbem Steinobst, dann dezent Feuerstein und Tabak, im Hintergrund heller Granit.

Auch am Gaumen feingliedrig und zart mit wunderschönen Aromen die Nase abbildend, dabei alles sehr zurückhaltend und äußerst balanciert zwischen den Komponenten. In der Mitte gibt es einen delikaten süßen Kern (etwas Restzucker?), der dann von der saftigen, reifen Säure und dem feinen Grip am Ende wunderbar aufgefangen und ausgeglichen wird. Anhaltender Abgang.

Toll! Ich freue mich auf den Rest der Flasche.

VG Nora
Antworten

Zurück zu „Nahe“