Kurze Frage ans Forum:
Wer bietet in der Schweiz eigentlich Malescasse en primeur an. Ausser Wermuth, da hatte ich letztlich nicht die besten Erfahrungen (musste über zwei Monate auf an Auktion gekaufte und bezahlte Weine warten).
Greets
BORDEAUX 2010 - Aktuelles zur Primeurkampagne
-
Re: BORDEAUX 2010 - erste Berichte von "Front"
Gruss Fredi
Isch gad all wede schöö, e Fläschli ufztue!!
Isch gad all wede schöö, e Fläschli ufztue!!
Guten Morgen,
der erste Chinawein ist da Chateau Beychevelle. Er geht den Weg von Duhart Milon, kommt für über 20 Prozent Aufschlag gegenüber 2009 auf den Markt und kostet am Ende rund 75 Euro. Gute Reise Admiral!
Mit Cantemerle ist dagegen der erste "normale" Cru Classe da. Kostet mit 21 Euro ex nego. Mit Mehrwertsteuer und Marge könnten das unter 30 Euro EVP sein.
Grüße,
wolf
der erste Chinawein ist da Chateau Beychevelle. Er geht den Weg von Duhart Milon, kommt für über 20 Prozent Aufschlag gegenüber 2009 auf den Markt und kostet am Ende rund 75 Euro. Gute Reise Admiral!
Mit Cantemerle ist dagegen der erste "normale" Cru Classe da. Kostet mit 21 Euro ex nego. Mit Mehrwertsteuer und Marge könnten das unter 30 Euro EVP sein.
Grüße,
wolf
„Es war viel mehr.“
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Wahnsinn, bedenkt man, dass der deutlich besser bewertete 2009er in der Sub immer noch günstiger istinnauen hat geschrieben:..der erste Chinawein ist da Chateau Beychevelle. Er geht den Weg von Duhart Milon, kommt für über 20 Prozent Aufschlag gegenüber 2009 auf den Markt und kostet am Ende rund 75 Euro. Gute Reise Admiral!..

Gruss,
Daniel
Daniel
- octopussy
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
JETZT GEHT'S LOOOS. Naja, jedenfalls mit namhaften Weinen, noch nicht mit interessanten.innauen hat geschrieben: der erste Chinawein ist da Chateau Beychevelle. Er geht den Weg von Duhart Milon, kommt für über 20 Prozent Aufschlag gegenüber 2009 auf den Markt und kostet am Ende rund 75 Euro. Gute Reise Admiral!
Cantemerle sehe ich bei Unger für ca. 28 Euro die Flasche, damit ca. 5% teurer als 2009 bei ungefähr gleicher Bewertung.
Beste Grüße, Stephan
...das ist nur der Anfang...Spiritus hat geschrieben: Wahnsinn, bedenkt man, dass der deutlich besser bewertete 2009er in der Sub immer noch günstiger ist

Grüsse weinfex
Hallo Andreas,
wie sollen wir das verstehen. Werden die Preise auf breiter Front anziehen oder bevorzugt bei den von den Chinesen favorisierten Chateaus.
Grüße
Hartmut
wie sollen wir das verstehen. Werden die Preise auf breiter Front anziehen oder bevorzugt bei den von den Chinesen favorisierten Chateaus.
Grüße
Hartmut
- Desmirail
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Wie es viele hier und auch in der Presse schon sagten: Ohne Asien hätte BDX ein RIESEN Problem!!! Dazu habe ich noch folgende Meinung: BDX wird in ein paar Jahren wieder billiger werden. Wenn die Asiaten sich den Kopf am Wirtschaftswachstum stoßen bestimmt.Spiritus hat geschrieben:Wahnsinn, bedenkt man, dass der deutlich besser bewertete 2009er in der Sub immer noch günstiger istinnauen hat geschrieben:..der erste Chinawein ist da Chateau Beychevelle. Er geht den Weg von Duhart Milon, kommt für über 20 Prozent Aufschlag gegenüber 2009 auf den Markt und kostet am Ende rund 75 Euro. Gute Reise Admiral!..

-----------------------
Deep And House
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Absolut auch meine Meinung. Die Blase wird platzen - die Frage ist nur wann!Desmirail hat geschrieben:Wie es viele hier und auch in der Presse schon sagten: Ohne Asien hätte BDX ein RIESEN Problem!!! Dazu habe ich noch folgende Meinung: BDX wird in ein paar Jahren wieder billiger werden. Wenn die Asiaten sich den Kopf am Wirtschaftswachstum stoßen bestimmt.Spiritus hat geschrieben:Wahnsinn, bedenkt man, dass der deutlich besser bewertete 2009er in der Sub immer noch günstiger istinnauen hat geschrieben:..der erste Chinawein ist da Chateau Beychevelle. Er geht den Weg von Duhart Milon, kommt für über 20 Prozent Aufschlag gegenüber 2009 auf den Markt und kostet am Ende rund 75 Euro. Gute Reise Admiral!..
Gruss,
Daniel
Daniel
Hallo Hartmut,
wichtigster Punkt ist meines Erachtens, Bewertung (PP) und Preis
haben praktisch keinen unmittelbaren Zusammenhang mehr...
Was die Preisentwicklung angeht, (die Annahme ist natürlich spekulativ)
kann ich mir nicht vorstellen, dass sich z.B. ein 3. oder 2. Gewächs
"gefallen" lassen wird, wenn ein 4. Gewächs dieses Jahr 20%
Aufschlag verlangt , ganz egal ob es ein "asiatisches Gewächs" ist oder nicht...
D.h. im Umkehrschluss, es wird genau das passieren, was Parker
mit seinen Bewertungen eigentlich vermeiden wollte...
@all
Und fangt mir jetzt nicht mit "der Blase" an, da wird im Moment
überhaupt nichts platzen ( was nichts heisst, dass dies ewig gehen wird)...
wichtigster Punkt ist meines Erachtens, Bewertung (PP) und Preis
haben praktisch keinen unmittelbaren Zusammenhang mehr...
Was die Preisentwicklung angeht, (die Annahme ist natürlich spekulativ)
kann ich mir nicht vorstellen, dass sich z.B. ein 3. oder 2. Gewächs
"gefallen" lassen wird, wenn ein 4. Gewächs dieses Jahr 20%
Aufschlag verlangt , ganz egal ob es ein "asiatisches Gewächs" ist oder nicht...
D.h. im Umkehrschluss, es wird genau das passieren, was Parker
mit seinen Bewertungen eigentlich vermeiden wollte...

@all
Und fangt mir jetzt nicht mit "der Blase" an, da wird im Moment
überhaupt nichts platzen ( was nichts heisst, dass dies ewig gehen wird)...

Grüsse weinfex