Jos. Christoffel jr.

niers_runner

Re: Jos. Christoffel jr.

Beitrag von niers_runner »

Heute Abend den ersten 16er von KaJo im Glas

Edit: Keine Ahnung, warum jetzt statt dem Text nur dieses Icon mit Verweis auf verkostungsnotizen.net angezeigt wird ?!?

Bild

Zum Reinlegen ;)

Beste Grüße

Peter
Zuletzt geändert von niers_runner am Mi 30. Aug 2017, 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
puschel

Beitrag von puschel »

Hallo Peter,
...nicht reinlegen, trinken :lol:
Welchen 16er christoffel hast du im Glas :?:
So an einem einfachen Wochentag, einem Dienstag tip ich mal auf die Spätlese aus dem Ürz Würzgarten oder
den Kabinett vom Treppchen ;) , beide exzellente Rieslinge , der 16er Kabinett gefällt mir n o c h besser als der 15er :D
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Bradetti
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Bradetti »

Hatte unlängst die 2016er feinherbe Spätlese im Glas.
Die fand ich zu frisch und fast schon zu süffig. Das war wie Traubensaft und innerhalb kürzester Zeit war die Flasche leer. Da find ich dann doch besser: Entweder auf gewohnt hohem Niveau fruchtsüß oder konsequent trocken!
Viele Grüße
Dirk
puschel

Beitrag von puschel »

Hallo Dirk,
absolute Zustimmung, sehr süffig , KaJo's 15er feinherb ist noch ausgewogener, mit wunderschönem Spiel
und auch Trinkfluß ohne Ende.
Die idealen Sommerweine oder Saufweine und das meine ich in keinsten Fall abwertend :!:
Fuer mich ist der Ürz Würzgarten "der Jahrgangsbeste 2015er" Rubrik Spätlese, feinherb.
KaJo's Spät-und Auslesen restsüß-fruchtig sind natürlich eine Klasse fuer sich :D
Gruß Adi
niers_runner

puschel hat geschrieben:Hallo Peter,
...nicht reinlegen, trinken :lol:
Welchen 16er christoffel hast du im Glas :?:
So an einem einfachen Wochentag, einem Dienstag tip ich mal auf die Spätlese aus dem Ürz Würzgarten oder
den Kabinett vom Treppchen ;) , beide exzellente Rieslinge , der 16er Kabinett gefällt mir n o c h besser als der 15er :D
Gruß Adi
Hallo Adi,

Treffer, Kabinett vom Treppchen.
Morgen folgt die Spätlese aus dem Würzgarten.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Moselglück

Beitrag von Moselglück »

niers_runner hat geschrieben: Morgen folgt die Spätlese aus dem Würzgarten.

Beste Grüße

Peter
Hallo Peter,

als Adi und ich im Mai bei KaJo waren, hat mir ganz neutral betrachtet die Spätlese am besten gefallen.
Jetzt wo die Weine nicht mehr ganz so jung sind, muss ich jedoch sagen, das die Würzgarten Auslese und der Prälat brillieren. Preis-Leistungstechnisch ist die Spätlese auf jeden Fall ein ganz toller Wein, wird dir gefallen :D

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
niers_runner

Moselglück hat geschrieben:
niers_runner hat geschrieben: Morgen folgt die Spätlese aus dem Würzgarten.

Beste Grüße

Peter
Hallo Peter,

als Adi und ich im Mai bei KaJo waren, hat mir ganz neutral betrachtet die Spätlese am besten gefallen.
Jetzt wo die Weine nicht mehr ganz so jung sind, muss ich jedoch sagen, das die Würzgarten Auslese und der Prälat brillieren. Preis-Leistungstechnisch ist die Spätlese auf jeden Fall ein ganz toller Wein, wird dir gefallen :D

Gruß,

Daniel
Hallo Daniel,

ja, ich bin gespannt. Bei Adi hat die Spätlese 92 Punkte bekommen.
Der Prälat hätte mich auch interessiert, aber da hast Du KaJo ja schon leer gekauft :!:
Nächstes Jahr werde ich schneller sein ;)

Beste Grüße

Peter
(Voltaire)
Moselglück

Beitrag von Moselglück »

niers_runner hat geschrieben: Der Prälat hätte mich auch interessiert, aber da hast Du KaJo ja schon leer gekauft :!:
Nächstes Jahr werde ich schneller sein ;)
Beste Grüße
Peter
Hallo Peter,

es hat mich ehrlich gesagt selbst gewundert das es im August noch Prälat gab, im letzten Jahr waren die Reserven schon weitaus früher weg meine ich. Ruf doch den KaJo mal an ob er noch etwas hat, was noch in seinem Keller schlummert weiß nur er und das wird von uns auch niemand erfahren ;)

Die Würzgarten Auslese gibt es noch, die steht dem Prälat in nichts nach finde ich, wirklich sehr schön.

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
puschel

Beitrag von puschel »

niers_runner hat geschrieben: Treffer, Kabinett vom Treppchen.
Morgen folgt die Spätlese aus dem Würzgarten.

Beste Grüße Peter
Hallo Peter,
wie Daniel schon geschrieben hat, hat ihm im Mai die Spätlese aus dem Ürz Würzgarten
am Besten gefallen, ist auch ein exzellenter Wein. Schmelzig - cremig mit exotischer Frucht :D
Wird dir g e f a l l e n :!:
Die ***Auslese mit ähnlichen Analysewerten , spannungsreicher, perfekt ausbalanciert mit Eleganz und Tiefgang.
Fuer mich n o c h viel schöner als die 15er GK aus gleicher Lage.
...und alleine fuer die Prälat GK Auslese würde ich sofort ins Auto steigen und nach Ürzig düsen :lol:
:idea: Peter, ein Anruf genügt :D

Übrigens, musste nachdem Daniel und ich im Mai wirklich gut eingekauft hatten , einen Monat später nochmal zu KaJo,
hatte u.a. vom Treppchen Kabinett aus 2016 eindeutig zu wenig, du schreibst "Zum Reinlegen" - Ende Mai hab ich dem Treppchen schon 91+ gegeben und schrieb , "ein betörender Trinkgenuss".
Wie wird der erst in 3, 5, 10 ....Jahren schmecken :lol:
Gruß Adi
niers_runner

Hallo Adi,
Hallo Daniel,

ich werde in Kürze auch noch bei KaJo aufschlagen und sehen was ich von euren Empfehlungen noch abgreifen kann :mrgreen:
Letzte Woche habe ich das Treppchen Kabinett und den Würzgarten Spätlese bekommen. Mit dem Treppchen hatte ich schon nicht mehr gerechnet, nach dem einer von euch beiden schrieb, dass alleine Mövenpick 100 Kisten geordert hatte. Da habe ich also Glück gehabt, mal sehen ob es mir treu bleibt :D

Beste Grüße

Peter
(Voltaire)
Antworten

Zurück zu „Mosel“