oli_oli_oliver hat geschrieben:Ansonsten werde ich meine Einkaufsliste entsprechend erweitern, vor allem der Mas de Boislazon und Coudoulet hören sich interessant an.
Mas de Boislauzon ist ein Ch9dP, Coudoulet ein CdR von der Domaine Château de Beaucastel. Das nur zur groben Orientierung.
Mit dem Einkauf für 2007 bist du ein wenig spät dran, in wenigen Wochen kommen die 2009 schon auf den Markt.
Die genannten Weingüter Les Cailloux, Clos du Mont Olivet sind keine Traditionalisten, sondern arbeiten semi-modern. Bei Usseglio gibt es Raymond, semi-modern und Pierre als einzigen Traditionalisten in dieser Aufzählung.
Wenn dir der Stil von Pegau liegt, dann ist Pierre Usseglio in deiner Einkaufsliste der einzig richtige Treffer und dann vorzugsweise die Cuvée de Mon Aieul oder Reserve des Deux Frères, dann liegst du auch wenigstens im Trend "für den Hausgebrauch", sofern es das Einkaufsbudget mitmacht.
Clos du Mont Olivet würde ich persönlich weglassen und stattdessen Château Mont Redon nehmen, das ist ein wirklicher Hausgebrauchswein für relativ wenig Geld.
Mas de Boislauzon hat sehr interessante Weine, einmal die reguläre Cuvée und zwei Spezialcuvées,
Le Quet (80% Grenache, 20% Mourvèdre) und Tintot (100% Mourvèdre), die aber nicht billig sind.
Frohes Einkaufen!
Grenache
There are 2 reasons for drinking: one is when you are thirsty to cure it, the other, when you are not thirsty to prevent it...prevention is better than cure.
Thomas Love Peacock