Die Rede ist vom Weingut Stefanie Vornhecke in Senheim. Und die dann mit der ungemein sympathischen "Chefin" verbrachte Zeit war so eindrucksvoll, dass ich diesem Betrieb dringend einen eigenen Thread gönnen möchte:
Über den Werdegang der Quereinsteigerin kann man sich bestens auf ihrer Website informieren: http://www.weingut-vornhecke.de/index.htm
Die vor Ort verkosteten Rieslinge zeigten für mich alle ein mindestens gutes Niveau; die beiden von mir dann jeweils im Sixpack mitgenommenen Weine habe ich als ausgesprochen hochkarätig empfunden. Eine VKN zu der grandiosen 2012er Spätlese aus der Senheimer Lay folgt demnächst, während ich zu einer 2011er Spätlese feinherb jetzt schon mit diesem Eindruck dienen kann:

Stefanie Vornhecke hat noch erfreulich viele Weine aus früheren Jahrgängen auf ihrer aktuellen Preisliste (eine zu 10 Euro erhältliche 04er Spätlese aus der Senheimer Lay erwies sich am gestrigen Abend als bestens gereift). Und ihr eloquenter, aber alles andere als aufdringlicher Umgang mit den Kunden - ich muss mich da einfach noch mal wiederholen - ist mehr als vorbildlich!
Fazit: Eindrucksvolle Winzerpersönlichkeit, gute bis exzellente Produktqualität, bislang in der "Szene" klar noch zu wenig beachteter Betrieb!
Herzliche Grüße
Bernd