Das Brett vor meinem Kopf

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
OsCor
Das Brett vor meinem Kopf

Beitrag von OsCor »

Auf dem roten Brett steht Ahrweindepot. Ich habe noch nie Ahrwein getrunken und die Wahrscheinlichkeit, dass ich je welchen trinke ist relativ gering.
Aber das Brett ist nicht wegzukriegen. Es macht mir Probleme. Gerade wollte ich einen Beitrag von Sammlerfreak zum Thema Österreicher in der Schweiz schreiben. Aber nachdem mir dieses überdimensionale Ahrweinbrett zum dritten Mal den Begriff Ahr in die Finger gezwungen hat in einem Beitrag, der so gar nichts damit zu tun haben sollte, habe ich es aufgegeben.
Kann mir jemand helfen?

Gruß
Oswald
olifant

Re: Das Brett vor meinem Kopf

Beitrag von olifant »

Hallo Oswald,

das ist Werbung, mit Bannerwerbung wird ein Finanzierungsbeitrag für das Forum geleistet. Uns Mitglieder kostet das Forum ja nichts.

Schalte eine Bannerwerbung mit OsCor und schwupps bist du nicht mehr irritiert :mrgreen:
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Einzelflaschenfreund

Beitrag von Einzelflaschenfreund »

Hallo Oswald,

um es richtig zu verstehen: Gibt es einen echten Bug, schiebt sich das Banner vor das Texteingabefeld o. Ä.? Dann sollte das natürlich gefixt werden und Gerald wäre sicherlich dankbar für eine Nachricht.

Oder willst du jetzt tatsächlich darauf hinaus, dass du die Werbung optisch/inhatlich derart penetrant findest, dass sie dich davon abhält, das Forum weiter zu nutzen? Dann frage ich mich doch, wo du eigentlich lebst bzw. welche Webseiten du sonst so ansurfst, ohne ständig die Nutzung abzubrechen. Das ist hier ein mit viel Idealismus betriebenes Forum, aber selbst auf der Basis betreibt es sich nicht komplett umsonst. Ansonsten wäre vielleicht wiederum Gerald ein guter Adressat, der bestimmt eine Kontoverbindung zwecks Spendenüberweisung für dich parat hätte.

Viele Grüße
Guido
Gerald
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Gerald »

Ja, wie meine Vorredner (bzw. -schreiber) es ja schon erklärt haben: der Betrieb des Forums kostet Geld - nicht viel, da wir Administratoren ja ehrenamtlich tätig sind, aber doch ein bisschen. Dafür müssen wir ab und zu halt eine Bannerwerbung einblenden. Dabei sind das ohnehin nur statische Bilder - Flashwerbung, die sich über den sichtbaren Bereich legt und wo man das winzige "Schließen"-Symbol erst lange suchen muss oder solche mit penetranter Sounduntermalung etc. gibt es hier ohnehin nicht.

Aber wie schon vorgeschlagen: wen die gelegentlichen Banner stören, der kann ja selbst eine Werbung mit einem leeren/unsichtbaren Bild buchen. Dann ist die Finanzierung des Forums auch gesichert und niemand muss sich über einen Banner ärgern. ;)

Grüße,
Gerald
OsCor

Beitrag von OsCor »

Ruhig Blut, Freunde :) Werbung in solchen Foren ist mir schon geläufig und ich habe mich daran gewöhnt, das, was von Firefox nicht geblockt wird, mit Fassung zu ertragen. Auch sehe ich Werbung in gewissem Maße als Informationsträger.
Ich kann mich aber nicht entsinnen, an dieser Stelle schon mal so etwas Massives gesehen zu haben. Kann natürlich sein, dass mein Hirn schon so selektiv arbeitet, dass ich manche Dinge schon nicht mehr wahrnehme. Kurz: Ich bin erschrocken, als ich diese Werbung gesehen habe und meine Augen sind immer wieder hochgewandert.

Auf der anderen Seite ist es ja Weinwerbung. In einem Sportforum, das ich häufiger als dieses frequentiere, wird über Gott und die Welt diskutiert. Wenn dort als Stichwort etwa die richtige Zubereitung von Kaffee diskutiert wird, kann man sicher sein, dass nach einigen Minuten ein Banner mit einer Werbung für Kaffeemaschinen auftaucht - um mal ein ganz neutrales Thema zu nehmen. Die Werbefritzen entwickeln aber gelegentlich ziemlich abstruse Assoziationen, so dass mal meine Birne ziemlich rot wurde, als meine Frau hier rein kam und eine Werbung unter den Beiträgen erblickte, die recht eindeutige spezielle sexuelle Angebote vorstellte. Ich selber hatte die wegen Konzentration auf die Beiträge noch gar nicht entdeckt :oops:

Gruß
Oswald
Einzelflaschenfreund

Beitrag von Einzelflaschenfreund »

Du hast übrigens notfalls noch eine weitere Alternative:

Ganz unten auf der Seite (direkt über "Werben auf dasweinforum.de" :mrgreen: ) gibt es den Link "Switch to mobile style". Dann ist Ruhe. :ugeek:

Viele Grüße
Guido
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Ich bin erschrocken, als ich diese Werbung gesehen habe und meine Augen sind immer wieder hochgewandert.
na ja, dann ist das immerhin ein Zeichen, dass die Werbung gut gemacht ist, also Aufmerksamkeit erregt. Denn eine unauffällige Werbung bringt ja nicht viel (die Sache mit den subliminalen Botschaften der 1960er Jahre hat sich ja - wenn ich richtig informiert bin - als ziemlich unwirksam erwiesen).

Aber wahrscheinlich hat dich die Sache nur deshalb erschreckt, da das Forum längere Zeit werbefrei war und die Seite nun irgendwie anders als bisher aussieht. Wenn du das Forum heute zum ersten Mal gesehen hättest, wäre dir wahrscheinlich gar nichts speziell aufgefallen. ;)

Grüße,
Gerald
OsCor

Beitrag von OsCor »

Gerald hat geschrieben:Aber wahrscheinlich hat dich die Sache nur deshalb erschreckt, da das Forum längere Zeit werbefrei war und die Seite nun irgendwie anders als bisher aussieht. Wenn du das Forum heute zum ersten Mal gesehen hättest, wäre dir wahrscheinlich gar nichts speziell aufgefallen.
Genauso :lol:

Danke
Oswald
Zuletzt geändert von OsCor am Di 20. Jan 2015, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
weingeist

Beitrag von weingeist »

OsCor hat geschrieben:Gerade wollte ich einen Beitrag von Sammlerfreak zum Thema Österreicher in der Schweiz schreiben. Gruß Oswald
Der Banner muss Dich wohl verwirrt haben - "Du" wolltest einen Beitag von Sammmlerfreak schreiben? Ich dachte, der kann das selber..... :lol: :lol: :lol:

Übrigens, auf den Beitrag wären wir neugierig.
Liebe Grüße
weingeist
OsCor

Beitrag von OsCor »

weingeist hat geschrieben:"Du" wolltest einen Beitag von Sammmlerfreak schreiben? Ich dachte, der kann das selber..... :lol: :lol: :lol:
Ich sag ja: Das Brett hat mich vollkommen verwirrt 8-)
Übrigens, auf den Beitrag wären wir neugierig.
Das kann ich mir lebhaft vorstellen…
Sammlerfreak hat geschrieben:Ich drücke mich immer häufiger in Nischen herum – und finde dabei mehr schöne Erlebnisse (und Glück), als mit all den „tollen“ Flaschen, die ich schon getrunken habe (natürlich mit einem „Besser-geht-es-nicht-mehr“ auf den Lippen) und vielleicht noch trinken werde (wenn mir das Leben hold ist). Mein Keller würde es hergeben, doch ich gehe immer seltener in den Keller, verdrücke mich lieber in Nischen, wo das scheinbar „Gewöhnliche“ (oder weniger Beachtete) auf hohem Niveau noch zu finden ist.
Um diesen Passus ging es mir. Ich wollte Peter bitten, die von ihm gefundenen Nischen-Preziosen dann auch hier zu beschreiben, damit wir auch was davon haben.
Der Fadentitel hat sehr viel damit zu tun. Ich bin zwar kein Schweizer, sondern Südbadener, aber die Entdeckung der Qualität österreichischer (vorzüglich Weiß-)Weine war für mich wundervolles Vergnügen. All das dauert aber bei mir sehr lange: Ich bin der einzige Weinliebhaber in meinem persönlichen Umfeld (klar, trinken tun viele) und das bedeutet, dass ich jede Flasche selber leertrinken muss :roll: und so Entdeckungen, die andere in 4 Wochen abhaken, bei mir den Rest meines Lebens dauern können.
Da kann ich mich dann auch getrost in Nischen herumdrücken :)

Gruß
Oswald
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“