Auszeichnungen durch das Forum, kein Ehrenbanner!

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
VillaGemma
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Auszeichnungen durch das Forum, kein Ehrenbanner!

Beitrag von VillaGemma »

Hallo,

ich habe heute morgen eine lustige Idee gehabt und wollte mal hören, wie andere das so sehen. Und zwar nach dem tollen TV-Tipp von Gerald:

"Weincracks im Titelfieber - Büffeln für den Mastersommelier"

...kam mir so die Idee, auch inspiriert durch andere Foren, zB Fußball, ob es nicht eine tolle Idee ist, dass man im Forum einen Experten-Status für ein Weinanbaugebiet, ggf. in 1-3 Leveln unterteilt erreichen kann.

Bordeaux-Experte, Rang 1
Süd-Rhone-Experte, Rang 2
Ahr-Experte, Rang 1
Chiant-Experte, Rang 3
...

Finde ich witzig, vielleicht liegt das aber auch an meiner Erkältung und den fiebrig verwirrtem Hirn und die Idee ist eigentlich total sch... :lol:
"wine is sunlight held together by water" (Galileo Galilei)

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)
innauen

Re: Auszeichnungen durch das Forum, kein Ehrenbanner!

Beitrag von innauen »

Dann reklamiere ich schon mal das Bordeaux-Angeber- Ranking Platz 1 für mich :lol:

Im Ernst. Schöne Idee, aber anders als bei einem Test für Sommeliers gibt es keine Jury, die die Plätze vergeben kann. Da kann man wieder nur auf die Zahl der Beiträge rekurieren.

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Moulis

Beitrag von Moulis »

VillaGemma hat geschrieben:Hallo,

ich habe heute morgen eine lustige Idee gehabt und wollte mal hören, wie andere das so sehen. Und zwar nach dem tollen TV-Tipp von Gerald:

...kam mir so die Idee, auch inspiriert durch andere Foren, zB Fußball, ob es nicht eine tolle Idee ist, dass man im Forum einen Experten-Status für ein Weinanbaugebiet, ggf. in 1-3 Leveln unterteilt erreichen kann.

Bordeaux-Experte, Rang 1
Ahr-Experte, Rang 1
Chiant-Experte, Rang 3
...

Finde ich witzig, vielleicht liegt das aber auch an meiner Erkältung und den fiebrig verwirrtem Hirn und die Idee ist eigentlich total sch... :lol:

Das stimmt, gebe ich dir recht.
VillaGemma

Beitrag von VillaGemma »

innauen hat geschrieben: ...aber anders als bei einem Test für Sommeliers gibt es keine Jury, die die Plätze vergeben kann.
Wer sagt denn, dass man das für einen Rang 2 oder 3 nicht einmal im Jahr durch das Forum/Experten im Forum organisieren kann ;) ...wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.

1. Rang: 70% der Fragen zum Gebiet korrekt beantworten.
2. Rang: Weine aus dem Gebiet beschreiben und erkennen können mit einfachen Vergleichen (zB Südrhone Weine gegen Vino Nobile oder Zweigelt...sowas)...weißen Riesling gegen roten/schwarzen Gigondas/Rasteau aus schwarzen Gläsern beschreiben und erkennen. Sowas ;)
...
Man muss es natürlich auch nicht so auf die Spitze treiben wie bei den Profis, wo man dann gemeine Fallen stellt (einen wie ein C9dP schmeckenden Südafrikaner reinschmuggeln oder ähnliche Gemeinheiten...). Da kann man dann natürlich jeden vorführen, siehe im Beitrag.
"wine is sunlight held together by water" (Galileo Galilei)

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)
sociando

Beitrag von sociando »

spannende idee! alles was zur belebung und auflockerung hier beiträgt fände ich gut. cheers, martin
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Bernd Schulz

Beitrag von Bernd Schulz »

Gegen Belebung und Auflockerung habe ich natürlich auch nicht das Geringste einzuwenden. Aber ich bezweifle erst einmal, dass es zur allgemeinen Lockerheit beiträgt, wenn hier einige zu "Experten" gekürt werden.

In solchen offiziellen "Auszeichnungen" sehe ich darüber hinaus keinen tieferen Sinn. Man merkt doch als einigermaßen regelmäßiger Mitleser anhand der Beiträge ziemlich schnell, wer wovon Ahnung hat. Oder hält mich hier jemand für einen ausgewiesenen Südafrika-Kenner? :mrgreen:

Beste Grüße

Bernd
olifant

Beitrag von olifant »

... bei dieser Gelegenheit: ich will den Senior wieder haben :lol: :lol: :lol:
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
sociando

Beitrag von sociando »

wie waers damit? "clochard-status"... fuer die lustigen vieltrinker und wandergesellen unter uns :)
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
sorgenbrecher

Beitrag von sorgenbrecher »

Moulis hat geschrieben:
VillaGemma hat geschrieben:Hallo,

Bordeaux-Experte, Rang 1
Ahr-Experte, Rang 1
Chiant-Experte, Rang 3
...

Das stimmt, gebe ich dir recht.
+1
Gruß, Marko.
Alas

Beitrag von Alas »

VillaGemma hat geschrieben:wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.
Das hört sich so an, als ob du über Ostern in Italien in der Nähe von Berlusconi gewesen wärest. ;)

Spaß bei Seite: Welch nette Weine hattest du denn so in den letzten Wochen?

Gruß

Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“