50.000 Beiträge

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
sociando
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

50.000 Beiträge

Beitrag von sociando »

hallo,

manche feiern 50., andere gar 50.000. (beiträge).

cheers, martin
Zuletzt geändert von sociando am Fr 18. Jan 2013, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
sociando

Re: 50.000 Beiträge

Beitrag von sociando »

ähh, jetzt ist die schallmauer aber durchbrochen... :)
Dateianhänge
50000.jpg
susa

Beitrag von susa »

Deine Hand hat ja richtig gezittert, als sie den Pfeil malte
;)

dann also auf die nächsten 50.000
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Bernd Schulz

Beitrag von Bernd Schulz »

Besonders bemerkenswert finde ich, dass in fast allen der 50000 Beiträge die ansonsten übliche Forenkeilerei vermieden wurde. Klar reibt man sich auch hier manchmal ein wenig aneinander, aber der Grundtenor ist so kultiviert, wie ich es in einem Internetforum (und gar einem über Wein!) nie für möglich gehalten hätte!

Ich ziehe meinen Hut vor Gerald, den Moderatoren und der ganzen Userschar! Chapeau :!: :!:

Beste Grüße

Bernd
Grenache

Beitrag von Grenache »

Bernd, setz den Homburger beruhigt wieder auf! Bis auf einige beflissene Händler, die ihre Jauche hier an den Markt bringen wollen, ist das alles in bester Ordnung.
Grenache, der sich gerade an einem 2010 Clos des Papes delektiert, grandioser Wein mit einer sehr langen Lebensdauer, erinnert mich an 1929, 1978 und 1990, von der Fruchtigkeit übertrifft er aber alle. Wer ihn noch bekommen kann, unbedingt kaufen!
Die aktuellen Preise sind gerade angekommen, Bouteille 2011 53,00€ TTC, Magnum 108,00€ TTC, Jeroboam 232,00€ TTC, Blanc 2012 45,00€ TTC, alles ab Hof.

Auf die nächsten 50.000!
Grenache
There are 2 reasons for drinking: one is when you are thirsty to cure it, the other, when you are not thirsty to prevent it...prevention is better than cure.
Thomas Love Peacock
sociando

Beitrag von sociando »

hallo bernd,

völlig d'accord. finde auch, dass viele posting sehr gehaltvoll und sachlich sind (das posting oben von grenache ist das beste beispiel - da wird gleich wieder ein wein besprochen mit diversen hintergrundinformationen). sprich, 50.000 mal nicht nur "labern" sondern wirklicher argumentativer, gehaltvoller austausch (na gut, vielleicht bis auf manche unqualifizierten äusserungen von mir und einigen anderen :) :) ).

es lohnt sich, hier zu lesen (und zu schreiben)!

cheers, martin
Weinzelmännchen

Beitrag von Weinzelmännchen »

Ja, liebe Forianer, 50.000 Beiträge sind schon was. Ich konnte beim "big bang" leider nicht direkt anwesend sein, dank Martin wird dieser historische Moment nicht der geschichtlichen Vergessenheit anheim fallen. Liebe Mitposter, danke für eure Beiträge; ihr habt meinen Weinhorizont sehr stark erweitert. Und das ist gut so!
MvG
(Mit vinophilen Grüssen)

Daniel
Oberpfälzer

Beitrag von Oberpfälzer »

Hallo zusammen,
auch ich freue mich über das Ergebnis der ersten beiden Jahre. Es war ja anfangs nicht sicher abzusehen, wie sich ein neues Forum schlagen wird - es gab Zweifler und Optimisten (ich gehöre zur letzten Kategorie 8-) ). Beide Fraktionen haben mitgemacht und dafür gesorgt, dass es - aus meiner Sicht - ein voller Erfolg wurde.

Besonders freut mich auch die Anzahl der Aktiven. Die Breite ist gewachsen. Auch die Anzahl der Mitglieder ist beachtlich. Weit über 1000 sind es derzeit.

Was ich mir wünsche ist, dass sich auch künftig mehr und mehr Mitglieder äussern. Fragen, Erfahrungen, Anregungen u.a.m. werden das Forum auch weiterhin interessant gestalten. Nur zu - hier beisst keiner und wenn mal einer laut bellen sollte, so what? Hunde die bellen, beissen nicht :lol: . Egal ob Supermarktwein oder Freakwein - hier soll und kann jeder seine Präferenzen einbringen. Je breiter das ganze ist, desto interessanter.

Was ich noch erwähnenswert finde, ist die einfache Möglichkeit, sich übers Forum persönlich kennenzulernen. Alle meine Weinfreunde, und das ist keine Übertreibung, habe ich über das Forum kennengelernt. Einige davon treffe ich seit vielen Jahren regelmässig, ander treffe ich ab und zu und neue Bekanntschaften bahnen sich an. Ich freue mich auch weiterhin darauf.
Servus
Wolfgang
sociando

Beitrag von sociando »

Oberpfälzer hat geschrieben: Alle meine Weinfreunde, und das ist keine Übertreibung, habe ich über das Forum kennengelernt. Einige davon treffe ich seit vielen Jahren regelmässig, ander treffe ich ab und zu und neue Bekanntschaften bahnen sich an. Ich freue mich auch weiterhin darauf.
WORD!!!

anbei ein foto von weinfreunden von der burg rabenstein letzten sonntag (wo torsten seinen geburtstag gefeiert hat). schön wars! auch alle durch das forum (bzw. vorgängerforum) kennengelernt.
Dateianhänge
der weindeuter / copyright weindeuter
der weindeuter / copyright weindeuter
weintrinker gang / copyright weindeuter
weintrinker gang / copyright weindeuter
Oberpfälzer

Beitrag von Oberpfälzer »

sociando hat geschrieben:
Oberpfälzer hat geschrieben: Alle meine Weinfreunde, und das ist keine Übertreibung, habe ich über das Forum kennengelernt. Einige davon treffe ich seit vielen Jahren regelmässig, ander treffe ich ab und zu und neue Bekanntschaften bahnen sich an. Ich freue mich auch weiterhin darauf.
WORD!!!

anbei ein foto von weinfreunden von der burg rabenstein letzten sonntag (wo torsten seinen geburtstag gefeiert hat). schön wars! auch alle durch das forum (bzw. vorgängerforum) kennengelernt.
Cool - Wäre sehr, sehr gerne dabei gewesen.
Was ist denn in der Schlegelflasche von Klaus-Peter gewesen? War das ein Heymann-Löwenstein?
Servus
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“