Nachdem etliche von uns ihren besten Rotwein im Thread "bester Rotwein im Januar 2012" genannt haben, schlage ich vor, dass wir den allerbesten in diesem neuen Thread bestimmen sollten.
Spielregel:
Jedes Forumsmitglied hat 1 Stimme und kann einem der bis heute (4.2.2012) in o. g. Thread genannten Rotweine seine Stimme geben.
Den Titel "bester Rotwein im Januar 2012" erhält der Wein, der bis 29. Februar die meisten Stimmen erhalten hat. (So erhalten wir am Ende des Jahres vielleicht unseren "Rotwein des Jahres 2012")
Der selbst genannte Wein kann nicht gewählt werden.
Ich persönlich wähle den Wein, den ich am liebsten geschenkt bekommen würde.
Meine Stimme erhält:
Les Forts de Latour 1996
Abstimmung über den besten Rotwein im Januar 2012
- sorgenbrecher
Re: Abstimmung über den besten Rotwein im Januar 2012
2005 Bonnes Mares Grand Cru von Mugnier
Gruß, Marko.
Barolo Monprivato 2001
Gruss
Werner
Gruss
Werner
- Mr. Nebbiolo
Ich schließe mich Werner an.
Barolo Monprivato 2001.
Barolo Monprivato 2001.
Grüße
Klaus
Klaus
Mr. Nebbiolo hat geschrieben:Ich schließe mich Werner an.
Barolo Monprivato 2001.
Na super, jetzt kann ich erst mal schauen, wie ich die Rotweine ran schaffe, um überhaupt mitmachen zu können. Die Zielgruppe des Spiels sind wohl die Uhus ( Altersbezeichnung für jenseits von Gut und Böse, "Unter Hundert"), die alles mögliche in ihrem Keller gesammelt haben. Mir fällt demnächst sicher ein anderes Spiel ein, was mehr Leute erreicht. 
- susa
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Ich gebe meine Stimme auch dem 2005 Bonnes Mares von Mugnier
lieben Gruß
susa
lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
James Bond in From Russia with Love
-
Bernd Schulz
Birte, hier in diesem Thread läuft das wie bei politischen Wahlen auch: Du stimmst für irgendeinen Kandidaten, dessen nähere Eigenschaften du überhaupt nicht kennst.Na super, jetzt kann ich erst mal schauen, wie ich die Rotweine ran schaffe, um überhaupt mitmachen zu können.
Ich stimme für Stephans Vin de Table "Tout Nature" 2008. Zwar habe ich keine Ahnung, wie der schmeckt, aber immerhin habe ich irgendwann mal die Grünen gewählt . "Tout Nature" passt dann schon.
Beste Grüße
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd Schulz am So 5. Feb 2012, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
- thvins
- Administrator
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Da ich die Weine, die ich kenne, entweder selbst für würdig erachtet habe (beim 1996er Pichon Baron hatte ich ja auch noch jemanden an der Seite, er den Wein ebenfalls als seinen Monatswein gekürt hatte) oder aber vertreibe (wäre jetzt auch unfair meinerseits, wenn ich für Bernds Favoriten votiere - obwohl ich mich für diese Nennung schon geehrt fühle), werde ich die Wahl boykottieren.
Was ich nicht kenne, will ich nicht mit diesem Titel schmücken, das wäre ähnlich, als würde ich bei der nächsten Bundestagswahl die Grauen Panther, die Tierschutzpartei oder die wahrhaftig Linksextremen (MDLP oder so?) wählen - und hinterher wundert man sich über das, was rauskommt, wenn die "demokratisch" gewählte Protestpartei Politik machen soll.
Ich trage mich also dieses Mal in das Heer der ratlosen Nichtwähler ein.
Was ich nicht kenne, will ich nicht mit diesem Titel schmücken, das wäre ähnlich, als würde ich bei der nächsten Bundestagswahl die Grauen Panther, die Tierschutzpartei oder die wahrhaftig Linksextremen (MDLP oder so?) wählen - und hinterher wundert man sich über das, was rauskommt, wenn die "demokratisch" gewählte Protestpartei Politik machen soll.
Ich trage mich also dieses Mal in das Heer der ratlosen Nichtwähler ein.
Mein Favourit:
Vieux Chateau Certan 1986.
Über das Geschenk würde ich mich sehr Freuen:p
Vieux Chateau Certan 1986.
Über das Geschenk würde ich mich sehr Freuen:p