keine deutsche Ausgabe des Gambero Rosso 2012

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Antworten
michaelliebert
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
keine deutsche Ausgabe des Gambero Rosso 2012

Beitrag von michaelliebert »

Hallwag bestätigt, dass es keine deutsche Ausgabe des Gambero Rosso 2012 geben wird. Jedenfalls nicht im Programm von Hallwag...

http://michael-liebert.de/weintipps/kei ... f-deutsch/
octopussy

Re: keine deutsche Ausgabe des Gambero Rosso 2012

Beitrag von octopussy »

Bin gespannt, ob der Gambero Rosso eine eigene deutsche Ausgabe auf den Markt bringt. Dass Hallwag die deutsche Ausgabe nicht mehr verlegt, passt ein bisschen ins Bild der vergangenen Jahre (keine deutsche Ausgabe des Guide Hachette mehr). Vielleicht ist es auf der Basis dieser Meldung auch etwas weit gedacht und übertrieben. Mir scheint aber, als wäre das Interesse der Deutschen an italienischem Wein etwas abgeflaut. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum Hallwag diese Entscheidung getroffen hat. Vielleicht waren aber auch ganz andere Gründe ausschlaggebend, z.B. die abnehmende Bedeutung von Print-Wein-Guides.
Beste Grüße, Stephan
susa

Beitrag von susa »

Als ein Grund für die Einstellung der deutschen Ausgabe des Guide Hachette wurde damals angeführt, dass aufgrund der umfangreichen Übersetzungsarbeiten der Guide nicht mehr zu einem sinnvollen Zeitpunkt erscheinen konnte (nicht wenige Weine waren bei Erscheinen der deutschen Ausgabe bereits ausverkauft). Wahrscheinlich trifft das zusammen mit den anderen Gründen auch auf dem Gambero Rosso zu zu.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
michaelliebert

Die Erklärung ist erheblich interessanter, wie bisher vermutet...

Gambero Rosso geht, Slow Wine kommt!
http://michael-liebert.de/weintipps/slo ... ero-rosso/
octopussy

Beitrag von octopussy »

michaelliebert hat geschrieben:Die Erklärung ist erheblich interessanter, wie bisher vermutet...

Gambero Rosso geht, Slow Wine kommt!
Hallo Michael,

das sind ja mal Neuigkeiten. Ich finde das mit dem Slow Wine Guida auf deutsch richtig gut. Ich habe mir beim Versuch der Lektüre der italienischen Version echt einen abgebrochen :mrgreen:. Den Schritt finde ich insofern interessant, als Hallwag als im Zweifel der renommierteste deutsche Verlag für Weinthemen (und der Feinschmecker!) offenbar mehr Leserpotenzial in dem Konzept des Slow Wine Guida sieht als im Gambero Rosso. Auf letzteren auf deutsch möchte ich natürlich trotzdem ungern verzichten, aber ich persönlich habe lieber Slow Wine auf Deutsch als Gambero Rosso.

Jetzt fehlt nur noch ein der Slow Wine Guide Deutschland, um Gault Millau und Eichelmann Konkurrenz zu machen.
Beste Grüße, Stephan
michaelliebert

octopussy hat geschrieben: Jetzt fehlt nur noch ein der Slow Wine Guide Deutschland, um Gault Millau und Eichelmann Konkurrenz zu machen.
Liebe Octopussy,

für diese Woche ist mir ein Interview mit der Verlagsleiterin des Hallwag-Verlags versprochen. Eine der Fragen, die ich notiert hab, warum nicht auch einen Slow Wine über deutsche Weine?

Und Du hast natürlich recht, es wäre schön, wenn wir zwei italienische Weinführer auf dem deutschen Markt hätten. Mal sehen, was der Verlag Gambero Rosso macht. Leider hab ich von dort noch keine Antwort...
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“