Bordeaux 2022

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
ledexter

Re: Bordeaux 2022

Beitrag von ledexter »

Ich hatte bei Millesima eine 6er LCHB subskribiert für ~200 Eur pro Flasche aus Tranche 2, und alles beim Bestellvorgang abgeschlossen. Heute schau ich in mein Millesima Konto und es ist keine Bestellung vorhanden, wirklich weird. :?: Aber dann wirds halt noch Troplong Mondot und/oder Montrose :roll:
Zuletzt geändert von ledexter am Mo 12. Jun 2023, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
AmonA

Beitrag von AmonA »

Ich habe ja geschworen (wem eigentlich?), dass 2020 der letzte Sub Jahrgang für mich ist.
Aber bei so einem schönen Etikett von DdC kann ich nicht widerstehen! :mrgreen:
Grüße
AmonA (aka Volker)
ledexter

Beitrag von ledexter »

Phelan Segur nun auch raus für 49 Eur in Portugal, sollten 51,60 Eur in Deutschland sein.
Ollie

Beitrag von Ollie »

AmonA hat geschrieben:Ich habe ja geschworen (wem eigentlich?), dass 2020 der letzte Sub Jahrgang für mich ist.
Na, auf Santa Visa, die Schutzpatronin aller Überziehungszinsen, und auf den Heiligen Nonspazius, den Schutzpatron aller Übervollen Weinkeller und Klimaschränke.

Für Leute wie uns gibt es einen eigenen Kreis in der Hölle. :D

Cheers,
Ollie
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.

Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.

"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
Bradetti
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Bradetti »

harti hat geschrieben:So wird das Etikett von DdC aussehen:
Etiquette Domaine de Chevalier 2022 - Rouge.jpg
Kann man irgendwo nur das Eitkett subsen? :P

Jetzt lass ich mich wieder in diese Sub-Dynamik reinziehen...

Ihr seid so fies! :roll:
Viele Grüße
Dirk
Zaccetti

Beitrag von Zaccetti »

Also ich finde das Etikette von DdC echt gelungen. Gefällt mir gut.
ledexter hat geschrieben:Ich hatte bei Millesima eine 6er LCHB subskribiert für ~200 Eur pro Flasche aus Tranche 2, und alles beim Bestellvorgang abgeschlossen. Heute schau ich in mein Millesima Konto und es ist keine Bestellung vorhanden, wirklich weird. :?
Hmm komisch, meine Bestellung bei 166 Euro (150Franken) wurde bestätigt.
ledexter

Beitrag von ledexter »

Phelan Segur 2022 dürfte auch Best-Ever sein

NM 95-97
JS 96-97
JA 95
JL 95
vV 94-96
L P-B 93-95
WA 91-93
ledexter

Beitrag von ledexter »

Zaccetti hat geschrieben:Also ich finde das Etikette von DdC echt gelungen. Gefällt mir gut.
ledexter hat geschrieben:Ich hatte bei Millesima eine 6er LCHB subskribiert für ~200 Eur pro Flasche aus Tranche 2, und alles beim Bestellvorgang abgeschlossen. Heute schau ich in mein Millesima Konto und es ist keine Bestellung vorhanden, wirklich weird. :?
Hmm komisch, meine Bestellung bei 166 Euro (150Franken) wurde bestätigt.
Hab den Fehler gefunden, weil bei meiner subse von Phelan Segur ist das gleiche passiert, wenn ich es vom Mobiltelefon aus mache geht irgendwie die Bestellung nicht durch. Nur vom Rechner :evil:

Edit: Hmm, jetzt gingen doch beide Phelan Bestellungen durch, daran lag es nicht, also immer noch ein Mysterium wo mein LCHB hin ist.
Zuletzt geändert von ledexter am Mo 12. Jun 2023, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
ledexter

Beitrag von ledexter »

Btw, alle Kritiker finden den Jahrgang 2022 eigentlich außergewöhlich gut, nur bei Jancis Robinson hält man sich mit den hohen Bewertungen sehr zurück. Das zieht zB bei Winesearcher den Punkteschnitt nach unten, da sie eine Kooperation mit JR haben und ihre Punkte überall einfließen.
ledexter

Beitrag von ledexter »

Zaccetti hat geschrieben:Der nächste spannende in diesem Jahrgang ist drausen

Brane-Cantenac für 83.3 Euro / 76.50 Franken zu haben,

der wird wohl bei mir landen für diesen Preis
Bei Farr Vintners schon ausverkauft und bei Millesima ist auf wundersame Weise der Preis wieder um 10% gestiegen
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“