Weinbertl hat geschrieben:ich habe den Eindruck, dass sich hier mehr und mehr eine kleine "Elite" bildet, bestehend aus einigen wenigen, vor allem kundigen Vielschreibern. Aber das ist wahrscheinlich eine normale Entwicklung, wenn mehrere Gleichgesinnte mit unterschiedlichem Wissenstand aufeinander treffen.
Ob sich das ändern lässt oder überhaupt gewünscht ist, das kann ich nicht beantworten. Ich bin allerdings davon überzeugt, dass die Dominanz dieser "Minderheit" den ein oder anderen Neuen vom Schreiben abhalten könnte.
Ja natürlich ist das so. Immer wo einige schreiben und andere nicht wird das so sein. Aber was willst du da machen. Selbst auch nichts mehr schreiben in der Hoffnung, dass die "nur Leser" dann vielleicht doch was schreiben. Ehrlich gesagt, finde ich die Diskussion darüber sinnlos. Ist doch eh' alles sehr lässig bei uns. Man darf halt nicht jede Nachfrage auf einen post als persönlichen Angriff sehen, dann geht das schon.
Gerald hat geschrieben:Ich denke, so gut wie jeder hier wäre froh über eine stärkere Öffnung gegenüber bisher hier wenig vertretenen Gruppen.
Ja, wäre ich das wirklich ? Keine Ahnung - ich kann mit der Aussage nämlich wenig anfangen.
Nur eine kleine Nebenfrage: Warum sind diese Gruppen bei uns wenig vertreten und wollen sie auch bei uns vertreten sein ? Wenn du darauf eine Antowrt findest - und die Antwort kannst du natürlich nicht im Forum finden - dann wirst du auch etwas degegen tun können.
Mir ist auch nicht ganz klar, was die Diskussion hier eigentlich soll ?
Ihr werdet hier nicht die eierlegende Wollmilchsau erfinden, die alle Bedürfnisse befriedigt. Wir sind genauso eine Nische, wie viele Blogger oder vielleicht die fb-Wein-Gemeinde (so es die gibt; keine Ahnung !). Schreiber hier im Forum werden kommen und gehen, ein kleiner Teil wir immer zur fixen Mannschaft gehören.
Und ihr könnt euch noch so die Köpfe zerbrechen, solange die Jungs & Mädels hinter der Tastatur nicht den Mut haben ihre Meinung zu irgendeinem Thema hier reinzuschreiben - solange wird es keine neuen Schreiber geben.