BORDEAUX 2010 - Aktuelles zur Primeurkampagne

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
Desmirail
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: BORDEAUX 2010 - erste Berichte von "Front"

Beitrag von Desmirail »

nougat hat geschrieben: Ch. de Reignac, Bordeaux Supérieur 16,5

Ich muss gestehen, außer dem Reignac kenne ich keinen. Bin auch überrascht, dass der R. so gut abgeschnitten hat. Nach dem 2000er hat mir keiner mehr geschmeckt, der hatte wenigstens noch eine Portion Eleganz vom Jahrgang mitbekommen.Tiefpunkt war der verbrannte 2005er Tanninklumpen. JRs miese bis durchschnittliche Bewertungen für dieses Ch. konnte ich ausnahmsweise immer nachvollziehen. Keine Ahnung, warum sie plötzlich in die Punktekiste greift, der Stil wird sich nicht verändert haben. Was mir generell an ihren diesjährigen Primeur-Bewertungen auffällt ist, dass die dicken Dinger ihre Gnade finden, wenn reichlich Säure dagegenhält. Wenn nicht, wird so ein Dickschiff wie der Cap de Faugeres mit 14 Pünktchen abgestraft.
Hi nougat,

bzgl. Reignac habe ich in einem Gespräch mit dem Besitzer von Desmirail gehört, wirklich nur gehört, das es möglicherweise eine Loslösung von MR geben soll, geben sollte, gegeben hat. Vielleicht ist diese schon erfolgt, weswegen der Wein jetzt kein "Tanninklumpen" mehr ist :?:
Wie gesagt, ich habe es nur in einem Gespräch aufgeschnappt und habe da nicht weiter nachgefragt in wie weit das wirklich zutrifft. :)
-----------------------
Deep And House
-----------------------
harti

Beitrag von harti »

Hallo zusammen,

Lobenberg hat seine Bewertungen online gestellt - viel Platz nach oben ist da nicht mehr :roll: :

http://www.gute-weine.de/sites/GuteWein ... on2010.pdf

Wer bisher gezögert hat, 2010er zu kaufen, bekommt hier vielleicht eine Motivationshilfe ;) .

Grüße

Hartmut
Desmirail

Beitrag von Desmirail »

harti hat geschrieben:
Wer bisher gezögert hat, 2010er zu kaufen, bekommt hier vielleicht eine Motivationshilfe ;) .

Grüße

Hartmut

Er ist voll des Lobes. Ganz schön fett wie das geschrieben ist. :o
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Ingo

Beitrag von Ingo »

Wie viele Punkte waren das doch gleich noch mal, die man immer von Lobenberg abziehen muss, um was Belastbares zu erhalten ...
Nach dem ersten Drittel der Notizen habe ich das Fensterchen geschlossen.
Moulis

Beitrag von Moulis »

Ingo hat geschrieben:Wie viele Punkte waren das doch gleich noch mal, die man immer von Lobenberg abziehen muss, um was Belastbares zu erhalten ...

Eigentlich so 3-4 Punkte, zumindest für mich. Aber wenn ich das sehe, diesmal eher 8 :mrgreen: .
Ich habs auch nicht ganz gelesen. Nur Jahrhundertweine :roll:
Ingo

Beitrag von Ingo »

Du sagst es, nur Jahrhundertweine. Das ist schon ärgerlich. Damit tut man sich auch als Händler keinen Gefallen.
Rieslingmaster

Beitrag von Rieslingmaster »

Lobenberg erwähnt Chateau Vieux Pourret Dixit, St. Emilion sehr positiv (hmm eigentlich alle Weine :lol: ) , sehr interessante Story, hatte auch sonst wer den Wein im Glas ???

LG

Dominik
RWF

Beitrag von RWF »

Ingo hat geschrieben:Wie viele Punkte waren das doch gleich noch mal, die man immer von Lobenberg abziehen muss, um was Belastbares zu erhalten ...

Ich habe unten angefangen, jetzt noch jemand finden, der den Mittelteil geschafft hat. Irgendwo stand auch was von "Turboversion von 2005" ...

An dieser Stelle hingegen allen Frontberichterstattern u.a. Harti, Christian, weinfex, ... herzlichen Dank, habe mich jetzt durch die Seiten gearbeitet, 'leider' teils interessanter als gedacht ... ;)

Grüsse
RWF
Riesaux

Beitrag von Riesaux »

Chateau Margaux und Le Pin in neuer Punktedimension bei Lobenberg. Beide mit 100+ Punkten. :ugeek:

Gruß

Holger
Holger Bromm
Rotundweiss

Beitrag von Rotundweiss »

Ingo hat geschrieben:Du sagst es, nur Jahrhundertweine. Das ist schon ärgerlich. Damit tut man sich auch als Händler keinen Gefallen.
Mich irritieren zurückhaltende Bewertungen wie die von JR mehr, schließlich muss der vermutlich teuerste Jahrgang aller Zeiten auch dementsprechende Lobhuldigungen bekommen, oder ? :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“