Das ist unfair von SamErdener Prälat hat geschrieben:Ob diese Breitseite gegen die Berliner Küche auch in diese Rubrik gehört?
http://www.wein-plus.de/forum/mb,a,t,49 ... on!!!.html
“Die Inflation der Kritiker”…
- Charlie
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Charlie
http://weinlagen.info/
http://weinlagen.info/
- Gerald
- Administrator
Re: “Die Inflation der Kritiker”…
oder der Versuch, die paar wenigen, die noch im w+ Forum schreiben, auch noch loszuwerden ?Das ist unfair von Sam
Grüße,
Gerald
...die paar wenigen WASGerald hat geschrieben:...die paar wenigenDas ist unfair von Sam
Es gibt nichts, was es nicht gibt
- Weinzelmännchen
weinfidél hat geschrieben:...die paar wenigen WAS![]()
![]()
die noch im w+ Forum schreiben
So sehe ich das zumindest!
MvG
(Mit vinophilen Grüssen)
Daniel
(Mit vinophilen Grüssen)
Daniel
-
Frankie Wilberforce
wenn man die definition der ""inflation der kritiker" eng auslegt, sind auch alle schreiber in den Weinforen damit gemeint. also jeder, der einen wein trinkt, den er für gut oder schlecht hält, und dies schriftlich öffentlich kund tut. also auch wir....
da sag ich nur, na und?
wen kümmert's?
mich nicht!
da sag ich nur, na und?
wen kümmert's?
mich nicht!
Zuletzt geändert von Frankie Wilberforce am Sa 14. Mai 2011, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Armin
Sie fragen mich nach den besten Wein, den ich getrunken habe? Der ist wahrscheinlich im nächsten Glas ...
Sie fragen mich nach den besten Wein, den ich getrunken habe? Der ist wahrscheinlich im nächsten Glas ...
-
Frankie Wilberforce
Frankie Wilberforce hat geschrieben:wenn man die definition der ""inflation der kritiker" eng auslegt, sind auch alle schreiber in den Weinforen damit gemeint. also jeder, der einen wein trinkt, den er für gut oder schlecht hält, und dies schriftlich öffentlich kund tut. also auch wir....![]()
da sag ich nur, na und?![]()
wen kümmert's?![]()
mich nicht!
Grüße Armin
- Gerald
- Administrator
Zu dem Thema gibt es - angeregt durch eine Diskussion auf facebook - wieder einen neuen Beitrag auf Dirk Würtz' Blog:
http://wuertz-wein.de/wordpress/2011/07 ... schreiben/
Grüße,
Gerald
http://wuertz-wein.de/wordpress/2011/07 ... schreiben/
Grüße,
Gerald
- susa
Die Sau wird ja wirklich zig-Mal durchs Dorf getrieben und das Schauspiel und die Protagonisten sind immer dieselben, langsam hat es schon was von einem Ritual.
Da stehen auf der einen Seite die Profis, die Journalisten, die ihr Handwerk (wirklich immer?) gelernt haben und auf der anderen Seite die Laien, die Weinfreunde, die sich gerne mitteilen und austauschen. Und die einen haben Angst, mit den anderen in einen Topf geworfen zu werden oder dass ihnen die anderen Gottbewahre den Rang ablaufen.
Ein guter, griffig geschriebener Text und eine verständliche Verkostungsnotiz, die auf den Wein Lust macht und die Spaß macht, zu lesen, das ist eine wunderbare Sache, ob sie mir ein Journalist bietet oder ein Blogger ist mir wurscht.
Dank web 2.0, Foren und Blogs kommt nicht nur Wein auch vieles andere aus einem Elfenbeinturm in die weite Welt hinaus, was sich bislang in einem sich selbst reproduzierenden Universum so manierlich eingerichtet hatte. Und neue Besen in diesem Falle Medien kehren gut, wirbeln Staub auf und das ist gut so.
Jammern nützt übrigens gar nichts, deswegen wird nicht ein Blog- oder facebookeintrag unterbleiben, die Herausforderung annehmen und zeigen was einen guten Profi ausmacht, das gilt es.
lieben Gruß
susa
Da stehen auf der einen Seite die Profis, die Journalisten, die ihr Handwerk (wirklich immer?) gelernt haben und auf der anderen Seite die Laien, die Weinfreunde, die sich gerne mitteilen und austauschen. Und die einen haben Angst, mit den anderen in einen Topf geworfen zu werden oder dass ihnen die anderen Gottbewahre den Rang ablaufen.
Ein guter, griffig geschriebener Text und eine verständliche Verkostungsnotiz, die auf den Wein Lust macht und die Spaß macht, zu lesen, das ist eine wunderbare Sache, ob sie mir ein Journalist bietet oder ein Blogger ist mir wurscht.
Dank web 2.0, Foren und Blogs kommt nicht nur Wein auch vieles andere aus einem Elfenbeinturm in die weite Welt hinaus, was sich bislang in einem sich selbst reproduzierenden Universum so manierlich eingerichtet hatte. Und neue Besen in diesem Falle Medien kehren gut, wirbeln Staub auf und das ist gut so.
Jammern nützt übrigens gar nichts, deswegen wird nicht ein Blog- oder facebookeintrag unterbleiben, die Herausforderung annehmen und zeigen was einen guten Profi ausmacht, das gilt es.
lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
James Bond in From Russia with Love
Bei dem verlinkten Beitrag hatte der auslösende Journalist wohl ein korkigen Latour quersitzen. Naja, ein Glück kann jeder lesen, was er will. Schießlich lese ich ja auch die Beiträge im Weinforum und nicht den DrinkTank. Und ganz ehrlich, mit dieser Denkweise disqualifiziert man sich im Kampf um die Gunst von Lesern - letztendlich die Kunden, die die Werbeeinnahmen generieren - eher, als dass man einen neuen gewinnt. Aber gut, jeder so wie er meint.
Viele Grüße
Aloys
Aloys
-
Bernd Schulz
Die Leier von der ach so schlimmen Amateurchuzpe kann ich wirklich nicht mehr hören. Der eine oder andere Superprofi sollte sich mal lieber vor den Spiegel stellen und darüber nachdenken, was er im Laufe der Zeit schon so alles an öffentlichem Mist verzapft hat (Stichwort "Überdrüberjahrgang 03" nur mal so als Beispiel...).
Beste Grüße
Bernd
Beste Grüße
Bernd