WM 2014
- Oberpfälzer
Re: WM 2014
Ich schaue jetzt mal zwischendurch das Qualifying in Le Mans an. Dort werden keine Elfmeter-Fehlentscheidungen getroffen. Wenn das so weiter geht, wird diese WM in die Annalen eingehen. Schlimmer geht‘s nimmer.
Servus
Wolfgang
Wolfgang
- sociando
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Holland ruling spain. @ harry: good job, oranje boven BUT see you in the final
.

es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
- Oberpfälzer
So, jetzt noch ein klarer Sieg von Chile und mein Halbfinal-Tip ist wohl im A....
Dennoch freue ich mich über den Erfolg der Käscamper. Hätte gar höher ausfallen können. Arjen Robben bekommt irgendwann noch den Pass für den Freistaat Bayern 

Servus
Wolfgang
Wolfgang
- octopussy
Mann, da hatte ich mich seit Wochen auf Holland gegen Spanien gefreut und dann musste ich bis einschließlich der ersten Halbzeit arbeiten. Dafür habe ich mir noch die zwei Halbzeit angucken können. Ich bin ja gar kein Holland-Fan, aber die haben schon berauschend gespielt. Was Arjen Robben da abgeliefert hat, war wirklich Unviversumsklasse. Ich war eigentlich für Spanien und habe dementsprechend auch einen Spanier aufgemacht: 2002 Toro "5T" der Bodegas Palacios de Villachicha. Mit Toro Weinen habe ich so gut wie null Erfahrungen, ich kannte weder den Wein noch das Weingut. 2002 soll aber ein äußerst mäßiger Jahrgang in Zentralspanien gewesen sein. Der Wein war ein Geschenk einer spanischen Freundin. Er gefällt mir ganz gut, der Oberkracher ist der Wein vielleicht nicht, aber er ist immerhin nicht zu alkoholisch oder zu fett. Kennt jemand Wein oder Weingut?

Während ich tippe, steht es schon 2:0 für den Geheimfavoriten Chile. Wenn auch gegen Australien... Die Gruppe wird auf jeden Fall mega-spannend. Spanien sollte man noch nicht abschreiben, aber das wird schwer für die Bestia Roja.

Während ich tippe, steht es schon 2:0 für den Geheimfavoriten Chile. Wenn auch gegen Australien... Die Gruppe wird auf jeden Fall mega-spannend. Spanien sollte man noch nicht abschreiben, aber das wird schwer für die Bestia Roja.
Beste Grüße, Stephan
Hallo zusammen,
großes Kino, NL vs. SPA, als Münsteraner bin ich ja ein wenig NL-afin. Allerdings ohne entsprechende Weine, es gab Spätburgunder von Huber ( R.I.P.) und Wageck mit Thomas Pfaffmann zusammen. Spektakel im Glas wie auf den Platz. Mehr dazu morgen. Euch noch viel Spaß im Nachtprogramm!
Viele Grüße
Björn
großes Kino, NL vs. SPA, als Münsteraner bin ich ja ein wenig NL-afin. Allerdings ohne entsprechende Weine, es gab Spätburgunder von Huber ( R.I.P.) und Wageck mit Thomas Pfaffmann zusammen. Spektakel im Glas wie auf den Platz. Mehr dazu morgen. Euch noch viel Spaß im Nachtprogramm!
Viele Grüße
Björn
--------------------------------------------
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)
- Alas
Hallo!
Hat jemand bemerkt, dass Chile gegen Australien gespielt hat, und ggf. etwas dazu getrunken?
Immerhin, Beckenbauer ist nicht mehr dabei, auch nicht als Schiedsrichter. Irgendwie Schade.
Welche Weine werden zu den heutigen Spielen geöffnet?
Gruß
Alas
P.S.:
Dort gibt es Weinherstellung unter deutscher Anleitung:
http://www.llewellynsorchard.ie/Lusca_I ... erview.htm
Hat jemand bemerkt, dass Chile gegen Australien gespielt hat, und ggf. etwas dazu getrunken?
Immerhin, Beckenbauer ist nicht mehr dabei, auch nicht als Schiedsrichter. Irgendwie Schade.
Das macht die Sache aber auch weniger aufregend.Oberpfälzer hat geschrieben:Dort werden keine Elfmeter-Fehlentscheidungen getroffen.
Welche Weine werden zu den heutigen Spielen geöffnet?
Gruß
Alas
P.S.:
Wann spielt Irland?WoFu hat geschrieben:der gespannt auf die Weine aus aller Welt ist (Irland, Elfenbeinküste...)
Dort gibt es Weinherstellung unter deutscher Anleitung:
http://www.llewellynsorchard.ie/Lusca_I ... erview.htm
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
Danke für die Irland-Wein-Info. Es ist schon spannend, wo überall Wein angebaut wird und jetzt mal wieder jemand mit Dunkelfelder.
Wann spielt Irland ist eine gute Frage, das dauert wohl noch ein wenig. Beim Überfliegen des Spielplans habe ich so eine Flagge gesehen, da steht aber Elfenbeinküste. Na ja, Schottland ist nicht, nur England...dann wohl heute auch kein Fußball-TV für mich, lieber lebende Musik auf dem Irish-Folk-Festival in Poyenberg. Ich habe mal Karten bekommen, das Wetter verspricht ordentlich zu werden, aber Wein wird wohl Fehlanzeige bleiben.
Viel Spaß vor der Glotze wünscht Wolfgang, der gestern beim Zappen auch mal bei NL hängen geblieben ist, Da waren schon schöne Tore dabei und 6 Tore pro Spiel, das wäre Fußball.
Grüße aus dem Norden
Wolfgang
Wann spielt Irland ist eine gute Frage, das dauert wohl noch ein wenig. Beim Überfliegen des Spielplans habe ich so eine Flagge gesehen, da steht aber Elfenbeinküste. Na ja, Schottland ist nicht, nur England...dann wohl heute auch kein Fußball-TV für mich, lieber lebende Musik auf dem Irish-Folk-Festival in Poyenberg. Ich habe mal Karten bekommen, das Wetter verspricht ordentlich zu werden, aber Wein wird wohl Fehlanzeige bleiben.
Viel Spaß vor der Glotze wünscht Wolfgang, der gestern beim Zappen auch mal bei NL hängen geblieben ist, Da waren schon schöne Tore dabei und 6 Tore pro Spiel, das wäre Fußball.
Grüße aus dem Norden
Wolfgang
Ach ja, Ich liebe die Spanier immer mehr
Hendrik
p.s. Deutschland-Holland ins Endspiel?

Hendrik
p.s. Deutschland-Holland ins Endspiel?

- octopussy
Heute war eigentlich französischer Wein angesagt (Beaujolais). Aber auch nach diversen Beaujolais geht noch ein Bier zum gleich kommenden Spiel. Ich bin heiß glühend für Italien, aber obwohl ich heute ein Moretti hätte kaufen können, habe ich mich doch für ein englisches Bier entschieden (Brixton Porter von Brew Dog). Die letzten 20 Minuten des Sieges von Costa Rica gegen Uruguay habe ich noch gesehen. Unglaublich: beim Büro-Tipp habe ich auf Uruguay im Finale getippt. Dass die jetzt so schwach spielen, hätte ich nicht gedacht. Jetzt geht gleich Italien - England los und ich bin ganz unbedingt für Italien. Das Brixton Porter schmeckt trotzdem gut, sehr schokoladig, sehr viel Toffee, etwas Espresso, unglaublich cremig. Gut gemacht. Schmeckt.
[album]2525[/album]
[album]2525[/album]
Beste Grüße, Stephan
- Oberpfälzer
Neiiin! CH - ECU 0 : 1
Mein Tip ist im Eimer! Hopp Schwiiz! 3 müssen her!
Mein Tip ist im Eimer! Hopp Schwiiz! 3 müssen her!
Servus
Wolfgang
Wolfgang