Mitglieder stellen sich vor

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
Jürgen
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Jürgen »

susa hat geschrieben:Ich sehe, die Spanien-Fankurve macht Boden gut ;)
Wird auch Zeit - wir sind aber immer noch hoffnungslos unterrepräsentiert :shock:
Bild
innauen

Beitrag von innauen »

Moment mal. Admin :!: Ist es überhaupt legal in diesem Forum zu spanischen Weinen zu posten :?: ;) :lol:

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
mcenbo

Beitrag von mcenbo »

ok ..umzug nach Spanien thread .. :D :D
thvins
Administrator

Beitrag von thvins »

Hallo Ender,

auch von mir ein herzliches Willkommen, ich habe dich ehrlich vermisst - und neulich, als ich einen der seinerzeit mit dir getauschten Clos Martinet 1997 geöffnet habe, dachte ich mir noch, wenn er sich doch mal wieder einfinden würde, der gute Ender - und nun bist du wieder an Board... :D
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
nougat

Beitrag von nougat »

Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin der Martin - ne.
Komme aus Stuttgart, bin 44 Jahre alt, liiert, 1 Kind. Seit 8 Jahren Weinfreak. Bis dahin trank ich kaum Wein, höchstens mal ein Schorrle aus einheimischem restsüßem Trollinger oder Müller-Thurgau Bild

Trinke mittlerweile meist nur noch am Wochenende, was nicht bedeutet, dass das Hobby nun weniger kostspielig wäre :shock: Bin häufiger auf kommerziellen und manchmal privaten Proben und richte selbst private Proben aus, so wie das meine Zeit als Familienvater halt zulässt.
Zu meinen Vorlieben: muss Euch gleich vorweg enttäuschen, ich gehöre auch zu den Bdx-Trinkern. Bin zwar für alles grundsätzlich offen, trotz Bdx-Mafia sehe ich woanders für meinen Geschmack aber kaum ein besseres PLV.
Obwohl ich mitten im Weinbaugebiet lebe kann ich mit den einheimischen Gewächsen wenig anfangen. Die sog. Rotweinrevolution nebenan im Remstal geht auch an mir vorbei. Ich bemühe mich jedes Jahr etwas stolz auf regionale Weine zu sein, es will mir aber einfach nicht gelingen. Die preislich ambitionierten Vorzeigeweine sind für mich meist einfach nur zugeholzte Kitschhaufen. Dann doch lieber solide SB von Baden und der Ahr.

Grüße
Martin
Grüße
Martin

Military justice is to justice what military music is to music [Groucho Marx]
Don Miguel

Beitrag von Don Miguel »

nougat hat geschrieben:Obwohl ich mitten im Weinbaugebiet lebe kann ich mit den einheimischen Gewächsen wenig anfangen. Die sog. Rotweinrevolution nebenan im Remstal geht auch an mir vorbei. Ich bemühe mich jedes Jahr etwas stolz auf regionale Weine zu sein, es will mir aber einfach nicht gelingen. Die preislich ambitionierten Vorzeigeweine sind für mich meist einfach nur zugeholzte Kitschhaufen.
Servus Martin,

du bist ja ganz schön kritisch mit deinen Landsleuten :o ! Na ja, vor wenigen Monaten hätte ich dieses Statement sogar für alle deutschen Weine unterschrieben, allerdings mehr aus Voreingenommenheit denn aufgrund großer Erfahrung :roll: :oops: . Inzwischen, nach einigen positiven Erfahrungen mit einheimischen Rotweinen wanken meine Ansichten aber doch beträchtlich. Würtemberger Gewächse spielten bislang aber auch bei mir eine untergeordente Rolle, eine große Ausnahme ist allerdings Schnaitmann, den finde ich bemerkenswert, sowohl bei Rot als auch bei Weiß.

Beste Grüße in Ländle
Don
Tackleberry
Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Tackleberry »

Hallo zusammen,
ich heiße Alex und bin wie mein Vorredner Martin aus dem Schwabenland. Bin 29 Jahre alt bzw. jung und weintechnisch international aufgestellt, wobei ich deutschen Wein weiß wie rot bevorzuge. Dies schlägt sich in meinem kleinen aber feinen Keller nieder. ;)
Deutscher Wein war auch einer der Gründe hier beizutreten. :)
Trinke gelegentlich mit meiner besseren Hälfte einen Tropfen, der dann aber qualitativ "ansprechend" ist.

Freue mich auf rege Diskussionen und weitere Anregungen.

Beste Grüße,
Alex
Gudi

Beitrag von Gudi »

Hallo zusammen

Habe mich soeben angemeldet. Ich bin am Bielersee in der Schweiz aufgewachsen, wo ich schon als kleiner Knirps bei der Weinlese mit dem Weinvisrus infiziert wurde. Seither passionierter Weintrinker. Bin daran, mein Hobby zum Beruf zu machen...Weintrinken und dabei Geld verdienen, was gibt es schöneres :D Habe im letzen Jahr das WSET Advanced abgeschlossen und bereite mich auf die Ausbildung zum Weinakademiker. Zwischendurch führe ich Weinseminare für Private durch.

Es geht mir wie wohl jedem Weinliebhaber: Der Keller stets voll, das Portemonnaie stets leer :roll:

Meine Lieblingsweine sind Pinots aus der ganzen Welt und deutsche Rieslinge. Bin aber natürlich auch Lokalpatriot und Verfechter der leckeren Bielersee-Weine.

Freue mich auf angeregte Diskussionen. Beste Grüsse
Martin
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Gudi hat geschrieben:Es geht mir wie wohl jedem Weinliebhaber: Der Keller stets voll, das Portemonnaie stets leer :roll:
Kenne ich nur zu gut Martin :shock:
Bild
susa

Beitrag von susa »

Herzlich willkommen, Martin

und bei mir ist das Dilemma eher weiblich ausgeprägt, ich stehe vor einem Keller voller Wein und weiß nicht was ich trinken soll. Da muss ich eben noch ein paar Flaschen kaufen ;).

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“