Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin der Martin - ne.
Komme aus Stuttgart, bin 44 Jahre alt, liiert, 1 Kind. Seit 8 Jahren Weinfreak. Bis dahin trank ich kaum Wein, höchstens mal ein Schorrle aus einheimischem restsüßem Trollinger oder Müller-Thurgau
Trinke mittlerweile meist nur noch am Wochenende, was nicht bedeutet, dass das Hobby nun weniger kostspielig wäre

Bin häufiger auf kommerziellen und manchmal privaten Proben und richte selbst private Proben aus, so wie das meine Zeit als Familienvater halt zulässt.
Zu meinen Vorlieben: muss Euch gleich vorweg enttäuschen, ich gehöre auch zu den Bdx-Trinkern. Bin zwar für alles grundsätzlich offen, trotz Bdx-Mafia sehe ich woanders
für meinen Geschmack aber kaum ein besseres PLV.
Obwohl ich mitten im Weinbaugebiet lebe kann ich mit den einheimischen Gewächsen wenig anfangen. Die sog. Rotweinrevolution nebenan im Remstal geht auch an mir vorbei. Ich bemühe mich jedes Jahr etwas stolz auf regionale Weine zu sein, es will mir aber einfach nicht gelingen. Die preislich ambitionierten Vorzeigeweine sind für mich meist einfach nur zugeholzte Kitschhaufen. Dann doch lieber solide SB von Baden und der Ahr.
Grüße
Martin