da kann ich mich meinen "Vorschreibern" nur vollinhaltlich anschließen. In der "Casa Vinos" muss man sich einfach wohlfühlen. Vielen Dank an Katrin (schön den Fuss hochlegen und bedienen lassen

Mit Vorfreude auf den nächsten BT
Bodo
Den 2007er Jahrgang kenne ich ausgerechnet nicht, schätze den Wein aber aus anderen Jahrgängen (2004,2006,2008) sehr.vinos hat geschrieben:
Paixar 2007, Bodegas y Viñedos Paixar; D.O. Bierzo; 100% Mencia
89/87/85/85/88/92 Schnitt 87,67
Für mich hatte der Wein einen unangenehmen Medizinalton in der Nase, der sich auch am Gaumen bemerkbar machte. Ich würde einen Flaschenfehler nicht ausschließen, aber sicher war ich mir auch nicht, da ich den Wein nicht kannte und das Erkennen von Weinfehlern nicht meine Stärke ist. So wie er sich mir im Glas präsentierte, waren eigentlich meine 85 DMP zu hoch.Jürgen hat geschrieben:Den 2007er Jahrgang kenne ich ausgerechnet nicht, schätze den Wein aber aus anderen Jahrgängen (2004,2006,2008) sehr.vinos hat geschrieben:
Paixar 2007, Bodegas y Viñedos Paixar; D.O. Bierzo; 100% Mencia
89/87/85/85/88/92 Schnitt 87,67
Ich eigentlich auch nicht, im Nachhinein bin ich der Meinung, ich hätte konsequenterweise bei meinen Zweifeln keine Wertung abgeben sollen.Jürgen hat geschrieben:Hallo Michael, vielleicht hattet ihr tatsächlich eine schlechte Flasche erwischt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der 2007er (den ich nicht kenne) so schlecht sein kann, daß er weniger als 85 Punkte bekommen müsste.
Servus Klaus-Peter,vinos hat geschrieben: PdA 2010, Celler Solergibert; D.O. Pla de Bages
100% Picapoll von 100 jährigen Reben, einer autochtonen Rebsorte, die es scheinbar nur in diesem kleinen Gebiet geben soll, nicht verwandt oder verschwägert mit der französischen Traube Picpoul de Pinet. Das dA nach dem P steht für d Acacia, was bedeutet, dass der Wein 4 Monate in Akazienholz ausgebaut wird - das klang spannend....
In der Nase Aprikose, Orangenzeste, elegantes Holz, rauchig, Karamell. Setzt sich am Gaumen fort, sehr feines Holz, das sehr gut integriert ist und die feinen Kräuternoten unterstützt und sich förmlich flauschig an den Gaumen schmiegt. Gefällt mir sehr gut. 88 VP