Bordeaux 2015
Re: Bordeaux 2015
Reine Spekulation: 150,- EVP... 

- octopussy
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Clos Fourtet ist jetzt draußen. €67 ex negociant, ca. +32% auf 2014. Das übersetzt sich in einen EVP von ca. zwischen 90 und 95 Euro (damit ist er deutlich teurer als damals der mit 100 PP bedachte 2009er).
Figeac wird keinesfalls drunter liegen. Ich tippe auf 120-140 Euro EVP.
Figeac wird keinesfalls drunter liegen. Ich tippe auf 120-140 Euro EVP.
Beste Grüße, Stephan
Mal zur Auflockerung zwischendurch... am Wochenende hat Chateau Palmer in Hongkong ein 225L-Barrique 2015er versteigert, gewissermaßen als eine Art "pre-en-primeur". Erlös: 3 Millionen Hongkong-Dollar, das entspricht etwa 340.000 Euro. Macht dann umgerechnet pro Flasche gut 1.100 Euro 
Gar so schlimm wird's am Ende in der regulären Subs nicht aussehen, aber der Markt treibt schon ein paar sehr merkwürdige Blüten
https://www.thedrinksbusiness.com/2016/ ... t-auction/
Gruß
Ulli

Gar so schlimm wird's am Ende in der regulären Subs nicht aussehen, aber der Markt treibt schon ein paar sehr merkwürdige Blüten

https://www.thedrinksbusiness.com/2016/ ... t-auction/
Gruß
Ulli
- octopussy
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Irre. Das passt aber ins Bild, das auch die Hospice de Beaune Auktionen seit einigen Jahren zeichnen. Für einen exklusiven Wein, zu dem man eine Geschichte erzählen kann ("das beste Fass, wurde ausschließlich für MICH abgefüllt", etc.), ist kein Preis zu hoch. Und es gibt jede Menge Leute, für die Geld keine Rolle spielt. Gar keine.UlliB hat geschrieben:Mal zur Auflockerung zwischendurch... am Wochenende hat Chateau Palmer in Hongkong ein 225L-Barrique 2015er versteigert, gewissermaßen als eine Art "pre-en-primeur". Erlös: 3 Millionen Hongkong-Dollar, das entspricht etwa 340.000 Euro. Macht dann umgerechnet pro Flasche gut 1.100 Euro![]()
Beste Grüße, Stephan
Ich stelle mir den Chinesen gerade vor, wenn er sein Fass ansticht: O zapft is...
Hoffentlich kann er das besser als so mancher auf dem Oktoberfest!

-
Und weiter geht's... Pavie Macquin kommt. EVP wohl knapp über 70. Auch nichts, wo der Finger sofort zuckt...
Zumindest kann er dem Korkteufel so ausweichen, wenn er direkt ab dem Fass säuftSegla hat geschrieben:Ich stelle mir den Chinesen gerade vor, wenn er sein Fass ansticht: O zapft is...![]()

Gruss Hans-Rudolf
Bei Pavie Macquin würde mich nicht einmal der halbe Preis jucken.
Da habe ich in der Vergangenheit zu oft Korkprobleme gehabt...
Kommt mir nicht mehr in den Keller!
Gruß Segla
Da habe ich in der Vergangenheit zu oft Korkprobleme gehabt...

Kommt mir nicht mehr in den Keller!
Gruß Segla
-
So, jetzt kommt mal richtig Schwung in die dreistelligen Preise...
Belair Monange mit einem EVP um 125€ herum (das ist ca. +50% ggü. 2014), und La Fleur Petrus mit irgendwas zwischen 160 und 170€ (oder gerne auch mehr, je nach Händlerkalkulation).
Belair Monange mit einem EVP um 125€ herum (das ist ca. +50% ggü. 2014), und La Fleur Petrus mit irgendwas zwischen 160 und 170€ (oder gerne auch mehr, je nach Händlerkalkulation).
Womit dann auch klar sein dürfte, wohin La Conseillante und VCC laufen werdenTrinkfreude hat geschrieben:La Fleur Petrus mit irgendwas zwischen 160 und 170€ (oder gerne auch mehr, je nach Händlerkalkulation).

Tja, jetzt nimmt die ganze Sache halt doch ein arg garstiges Ende.
Gruß
Ulli