Na, dann spekuliere ich mal... Spekulation gehört zu jeder Subskriptionledexter hat geschrieben:Aus meiner Buy-Liste fehlen allerdings immer noch viele Big Player. Man darf gespannt sein auf: Vieux Chateau Certan, Haut-Bailly, Clinet, Figeac, Baron de Pichon-Longueville, Clos Fourtet, Domaine De Chevalier, Malartic Lagaviere, Brane Cantenac...

Wird wie in den Vorjahren als einer der Letzten kommen. Und sehr, sehr teuer sein. Mein Tipp: um die 200 Euro EVP.Vieux Chateau Certan
Sehr deutlich über 100 Euro EVP.Haut-Bailly
Clinet intersssiert mich nicht. Der 12er hat mir bei der Arrivage ganz und gar nicht gefallen; überhaupt nicht mein Stil. Figeac schon eher - aber da habe ich kein Gefühl, wo der preislich hinlaufen wird.Clinet, Figeac
Das übliche Spiel: der Baron wartet auf die Comtesse, die Comtesse auf den Baron, beide zusammen auf Ducru, Cos und Montrose, und die wiederum auf einen der PichonsBaron de Pichon-Longueville

Preis: allesamt oberhalb von Pontet-Canet. Das ist man seinem Selbstverständnis und dem nominellen Rang schuldig. Fragt sich nur, wie viel oberhalb.
Alle nicht meine Baustelle. Aber ist Malartic nicht schon da?Clos Fourtet, Domaine De Chevalier, Malartic Lagaviere
Der interessiert mich auch. Nach den Bewertungen müsste er sich eigentlich irgendwo zwischen Malescot und Rauzan Segla einsortieren. Man scheint mir aber auf Brane Cantenac in den letzten Jahren ziemlich ambitioniert unterwegs zu sein... da könnte es auch eine unangenehme Überraschung geben. Auf jeden Fall dürfte er näher an Rauzan als an Malescot liegen.Brane Cantenac
Gruß
Ulli