Bordeaux 2015

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
glycosid

Re: Bordeaux 2015

Beitrag von glycosid »

innauen hat geschrieben:
octopussy hat geschrieben: Phelan Segur - € 28,80 ex nego, +26,3% auf 2014 (spinnen die da?)
Die geben ihre besten Parzellen ja in Montrose ab. Da kann man schon mal einen Zuschlag für verlangen ;)
Tja, wie bemerkte Bender einmal sehr ärgerlich: "Die Gesetze der Physik sind wie ein böses altes Weib!"
Über die Gesetze des Marktes ließe sich - auch angesichts der hier ablaufenden Dispute - wohl gleiches verkünden... 8-)
Ewald von Dennenburg

Beitrag von Ewald von Dennenburg »

@ Benjamin von Weinemotionen:
Auf der Website gibt es in der Subskription 2015 den Clos de l'oratoire für 21,95€ und den d'Aiguilhe zu irgendwas mit 37€. Das ist sicher eine Verwechslung.
Besten Gruss
Besten Gruß
Uwe
octopussy
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von octopussy »

So, es wird interessant:

Grand Puy Lacoste - €48 ex nego (+24,7% auf 2014)
Haut Batailley - €28,80 ex nego (+26,3% auf 2014)

Der ex-nego Preis von GPL übersetzt sich in einen EVP von ca. 65 Euro. Zu viel, um als "no brainer" durchzugehen, aber auch nicht so hoch, dass er gleich als absurd ausscheidet.
Beste Grüße, Stephan
Ollie

Beitrag von Ollie »

Dass Haut Batailley mit dem Preis des 2010ers herauskommt, finde ich bemerkenswert. Da hat sich also doch jemand ein schlechtes Beispiel an Batailley genommen...

GPL haelt guten Abstand zu LeoB und zum eigenen 2010er... raffiniert, seeeeehr raffiniert. Geradezu verschlagen! :mrgreen:
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.

Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.

"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
octopussy

Beitrag von octopussy »

Ollie hat geschrieben:Dass Haut Batailley mit dem Preis des 2010ers herauskommt, finde ich bemerkenswert. Da hat sich also doch jemand ein schlechtes Beispiel an Batailley genommen...

GPL haelt guten Abstand zu LeoB und zum eigenen 2010er... raffiniert, seeeeehr raffiniert. Geradezu verschlagen! :mrgreen:
Bingo :mrgreen:

Für mich 2 x pass. Grand Puy Lacoste 2014 hatte ich gekauft. Hab gerade noch einmal geschaut. Der hatte knapp unter 50 Euro gekostet. Bei nahezu exakt gleichen Bewertungen wie der 2015er muss man mich erstmal überzeugen, dass die ca. 15 Euro mehr gerechtfertigt sind.
Beste Grüße, Stephan
vanvelsen

Beitrag von vanvelsen »

Liebe Leute, hat jemand in der Schweiz Canon gesehen?

Gruss,

Adrian
Ollie

Beitrag von Ollie »

octopussy hat geschrieben:Bei nahezu exakt gleichen Bewertungen wie der 2015er muss man mich erstmal überzeugen, dass die ca. 15 Euro mehr gerechtfertigt sind.
Na, weil 2015! 15! Verstehste? The magic of the five! :mrgreen: (Wo ist der Smiley mit dem Joint, wenn man ihn mal braucht?)

Na gut, warten wir halt auf DdC, und bis dahin versickert das Geld an Marne und Mosel...

Cheers,
Ollie
tudor7305

Beitrag von tudor7305 »

Weinemotionen hat geschrieben:
harti hat geschrieben:
Carpetbagger hat geschrieben:Entschuldigt meine Anfängerfrage:

Canon zu 60 würde ich gerne subskribieren. Welchen Händler empfehlt ihr?
Canon wird in Deutschland zur Zeit nur bei einem Händler online angeboten, erstaunlicherweise von einem, der erst am 25.04.2016 im Handelsregister eingetragen wurde. Hier würde ich sicher keinen Subskriptionskauf tätigen.

Grüße

Hartmut
Lieber Hartmut,

mit Ihrem Kommentar haben Sie sicherlich meine Plattform http://www.weinemotionen.de gemeint. Ich habe mich nun extra im Weinforum angemeldet, um Ihre (unberechtigte) Sorge mit der kürzlichen Eintragung im HR zu beseitigen - und mich in Zukunft kräftig am Austausch im Forum beteiligen zu können.

Die Plattform Weinemotionen besteht mittlerweile seit knapp 4 Jahren und hat in dieser Zeit zahlreiche zufriedene Kunden bedient. Die (Neu-)Eintragung im April 2016 kommt zustande, da der bisherige Betreiber Herr Köhler mittelfristig (1-2 Jahre) ausscheiden und die Geschicke des Unternehmens mir in die Hände geben wird.
Die Betreibergesellschaft im Hintergrund der Plattform hat sich geändert, um diesen Schritt vorzubereiten - weiter nichts. Die bewährte Dienstleistung bleibt, jedoch ändert sich der Kopf dahinter.

Um es noch mal zusammenzufassen: Einwand - berechtigt. Sorge - unberechtigt.

Ich freue mich auf den zukünftigen Austausch mit Ihnen allen.

Viele Grüße
Benjamin von Weinemotionen

Wollte gerade ein paar Fläschchen hier im Onlineshop kaufen.

Leider muss man die Anzahl der Flaschen auf 0 reduzieren!!!
Also nichts mehr da!!!
harti

Beitrag von harti »

Canon scheint tatsächlich überall unterm Ladentisch wegzugehen, ein Jammer, denn der Wein ist wirklich großartig. Aber es gibt noch andere tolle Weine, deren Preise ebenfalls angemessen sind. GPL zähle ich gerade noch dazu ... ;) (Was kann der 15er dafür, dass der 14er unter Wert verkauft wird :lol: ) Gruaud finde ich dagegen zu teuer. Auch bei Calon Ségur und Haut-Batailley passt für mich der Preis nicht mehr. Zu Phélan Ségur kann ich leider nichts sagen, den habe ich nicht verkostet.

Grüße

Hartmut
UlliB

Beitrag von UlliB »

harti hat geschrieben:Canon scheint tatsächlich überall unterm Ladentisch wegzugehen, ein Jammer, denn der Wein ist wirklich großartig.
Ja, gestern abend noch verfügbar bei Millesima, und das offensichtlich mit einem innerhalb weniger Stunden steigenden Preis, heute schon verschwunden.

Und Rauzan Segla ist da heute nochmal ein paar Euro teurer als gestern Abend, als der Preis ohnehin schon über dem lag, was nach dem ex nego - Release zu erwarten war.

Es scheint so, dass zumindest einige Weine diesmal verteufelt gut laufen...

Gruß
Ulli
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“