Priorat

vinos

Re: Nassos 2008

Beitrag von vinos »

Hallo Torsten,

derzeit bei Metro für 11,89 € - im web, mit allerdings anderem Etikett, gehen die Preise bei einem Anbieter aber bis 17 €.
Ich war erst etwas skeptisch bezüglich der Qualität, die Parkepunkte sind sogar mit in das Etikett integriert :shock: , aber durchaus ein sehr schöner Tropfen, der vor allem mit Eleganz und Leichtigkeit bei mir punktet - Du würdest burgundisch dazu sagen :D .
Falls bei meinem nächsten Besuch noch was im Laden rumsteht, picke ich noch ein oder zwei Fläschchen davon auf.
Beste Grüße
Klaus-Peter
Chris

Beitrag von Chris »

vinos hat geschrieben: Falls bei meinem nächsten Besuch noch was im Laden rumsteht, picke ich noch ein oder zwei Fläschchen davon auf.
Da würde mich auch mal eine Probeflasche interessieren. Ich war am Montag bei der Metro und keine Spur von einem Priorat. Ich habe im Umkreis drei Metros, die etwa alle ca 20km entfernt sind. Das Angebot ist aber nicht bei allen identisch.
Grüße, Chris
vinos

Beitrag von vinos »

Hola Chris,

das Angebot im Metro mit aktuellem Wein Spezial Katalog läuft erst seit Donnerstag 3.2. !
Im Metro in Neu-Ulm lagen die Weine der Aktion etwas versteckt auf einer seperaten Palette.
Seit langer, langer Zeit übrigens mal wieder ein vernünftiges Angebot der Metro.
Neben dem Nassos habe ich noch den 09er Pazo Senorans und einen 09er Collioure von Cazes
eingepackt. Werde berichten.
Beste Grüße
Klaus-Peter
Chris

Re: Priorat

Beitrag von Chris »

Hallo Klaus Peter,

danke für die Info. Ich werde dann mal bei meiner lokalen Metro vorbeischauen.
Grüße, Chris
thvins
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Nassos 2008

Beitrag von thvins »

Hallo Klaus-Peter,

nimm mal einen von den Nassosses oder Nassauern oder wie man die auch immer vermehrheitlicht für eine der noch kommen müssenden 2008er Proben mit auf... - wenn du´s nicht ohnehin schon gemacht hast.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Mr. Nebbiolo

Beitrag von Mr. Nebbiolo »

Hola Prioratos,

irgendeinen Priorat mit dem Namen Nassos hat mein ortsansässiger Händler auch im Programm. Ich habe ihn noch nicht probiert, weil ich aktuell keine Prioratos kaufe, da ich noch für die nächsten Jahre :o versorgt bin.

Muss ich mal sehen, ob das der gleiche ist und was er kostet.
Grüße

Klaus
Chris

Beitrag von Chris »

Gerade im Glas:

Bild

Das schlechte Abschneiden in einem spanischen Videoblog hatte mich aufmerksam gemacht, denn schliesslich habe ich davon einiges im Keller liegen.
Gestern geöffnet und dann angetrunken. Der Wein war mir Anfangs etwas zu breit. Danach kam dann die notwendige Frische rein und der Wein drehte auf. Mal schauen wo die Reise bei diesem Wein hingeht.
Grüße, Chris
Pedro

Beitrag von Pedro »

Habe mich gestern mal über den

Bujorn 2008 hergemacht.

Die grosse "Verwandlung", wie von Eva versprochen, konnte ich nicht ausmachen. :roll:

Auch über mehrere Stunden blieb der Wein vorallem für meine Nase fast völlig verschlossen.
Am Gaumen ging dann aber die Post ab. Viel dunkle Frucht, Röstaromen und feine Kakao-Noten.
Schade dann, dass im Abgang immer noch sehr ausgeprägte Tannine vorherrschen.

Grundsätzlich hat mir der 2008er vorallem von seiner Aromenvielfalt her sehr gefallen und ich glaube, in ein paar Jährchen wir er ein ziemlich "GROSSER" mit Seltenheitswert werden.

LG aus Masriudoms
Pedro
thvins
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Bujorn 2008

Beitrag von thvins »

Hola Pedro,

ich bin mir da wirklich nach wie vor noch nicht ganz sicher... Schlecht war er nicht, aber er hatte einige Feinde (die halt besser waren). Grad vom PGV her bot der Artigas für weniger Geld mehr und auch bei nur ein paar Euro mehr wartet mit dem La Fuina etwas, was ich eher zu "must have" zähle und was nach Größe ruft. Vielleicht muss ich ihm später noch mal eine zweite Chance einräumen, wenn ich vor Ort bin. Aber Bujorn und groß? Da bin ich eher noch skeptisch... Interessant würde er bei etwa 30 bis 40% geringerem Preis... Den Sprung von sehr gut zu exzellent traue ich ihm noch zu. Aber die Konkurrenz schläft auch nicht.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Chris

Beitrag von Chris »

Pedro hat geschrieben:Habe mich gestern mal über den
Bujorn 2008 hergemacht.
Die grosse "Verwandlung", wie von Eva versprochen, konnte ich nicht ausmachen. :roll:
So ein Zufall. Ich hatte die Flasche heute in der Hand und schon rausgestellt zum demnächst mal antesten.

P.S. Du hättest es wahrscheinlich umgekehrt angehen müssen:

Habe mich gestern mal über
Eva hergemacht.
Die grosse "Verwandlung", wie von Bujorn 2008 versprochen, konnte ich nicht ausmachen. :mrgreen: :twisted: :lol:
Grüße, Chris
Antworten

Zurück zu „Priorat und Montsant“