austria_traveller hat geschrieben:Also das ist bei mir kein Thema, da ist mir das beim Gemüse bzw. Obsteinkauf wichtiger.
Aber Wein ist doch auch vom "Obstbauern"

Da einen Unterschied zu machen ist aber auch nicht in Ordnung...
Grüße Veela
austria_traveller hat geschrieben:Also das ist bei mir kein Thema, da ist mir das beim Gemüse bzw. Obsteinkauf wichtiger.
grundsätzlich eine tolle Einstellung, ich bin mir nur nicht sicher, ob man das wirklich konsequent betreiben kann.Ich fange gerade an, mein Leben umzustellen, z.B. Kaffee, Tee und Bananen kaufe ich nur noch Fair Trade, das Auto lasse ich soweit es geht stehen und benutze mein Fahrrad oder die Öffentlichen. Und mein Konto ist bei der Ethikbank...
Also, ich versuche überall anzusetzen, deshalb wäre es für mich auch beim Wein wichtig.
Obst esse ich nur, was in meinem Garten wächstVeela hat geschrieben:Aber Wein ist doch auch vom "Obstbauern"
Da einen Unterschied zu machen ist aber auch nicht in Ordnung...
Das ist sachlich falsche sozialistische Hetze.la-vita hat geschrieben: Der Kapitalismus bzw. die Steigerung in Form des Neoliberalismus zieht halt seine Blutspur hinter sich her.
Genau so habe ich mir Kunden dieses Instituts vorgestellt. Ich schmeiß mich wegVeela hat geschrieben:Ich fange gerade an, mein Leben umzustellen, z.B. Kaffee, Tee und Bananen kaufe ich nur noch Fair Trade, das Auto lasse ich soweit es geht stehen und benutze mein Fahrrad oder die Öffentlichen. Und mein Konto ist bei der Ethikbank...
Wenn das sozialistische Hetze und sachlich falsch sein soll, dann stell's doch mal neoliberal politisch korrekt klar. Würd' mich interessierenjanhenning hat geschrieben:Das ist sachlich falsche sozialistische Hetze.la-vita hat geschrieben: Der Kapitalismus bzw. die Steigerung in Form des Neoliberalismus zieht halt seine Blutspur hinter sich her.
Und vor meinem inneren Auge sehe ich dich als Kunden der Deutschen Bank, sitzend in einem super sauberen VW-Diesel. Ich schmeiss mich wegjanhenning hat geschrieben:Genau so habe ich mir Kunden dieses Instituts vorgestellt. Ich schmeiß mich wegVeela hat geschrieben:Ich fange gerade an, mein Leben umzustellen, z.B. Kaffee, Tee und Bananen kaufe ich nur noch Fair Trade, das Auto lasse ich soweit es geht stehen und benutze mein Fahrrad oder die Öffentlichen. Und mein Konto ist bei der Ethikbank...![]()
Aber das mit dem Fahrrad fahren und dem ÖPNV ist trotzdem ein guter Ansatz... Keep it up
olifant hat geschrieben:Und vor meinem inneren Auge sehe ich dich als Kunden Mitarbeiter
der Deutschen Bank, sitzend in einem super sauberen VW-Diesel. Ich schmeiss mich weg![]()