Jancis Robinson berichtet auf ihrer Webseite, dass der Inhaber des berühmten Weinguts Château Musar, Serge Hochar, im Alter von 74 Jahren bei einem tragischen Badeunfall in Mexiko verstorben ist.
http://www.jancisrobinson.com/articles/rip-serge-hochar
Grüße,
Gerald
Serge Hochar (Château Musar) verstorben
Re: Serge Hochar (Château Musar) verstorben
Wie es der Zufall will, habe ich am Neujahrsabend meinen ersten Chateau Musar getrunken. Vielleicht in seiner Todesstunde. Macht mich schon betroffen. Beim Dekantieren habe ich auch noch einen schönen Dekanter zerdeppert.
Viele Grüße
Detlef
Viele Grüße
Detlef
-
Re: Serge Hochar (Château Musar) verstorben
Es fällt mir schwer, die richtigen Worte zu finden, denn wir hatten überhaupt nicht mit diesem unerwarteten und so tragischen Ereignis gerechnet.
Ich wollte gerade heute einige Musar nachbestellen, als ich es erfuhr.
Ist manchmal schon eigenartig, denn zu der Zeit war ich gerade im Lager mit dem Umsortieren alter Musar beschäftigt und wurde dabei reichlich an ihn und meinen Bruder Detlef erinnert. Detlef und Serge Hochar konnten ja offensichtlich gut miteinander. Hatte deshalb vor, Herrn Hochar dieses Jahr persönlich zu treffen. Und jetzt ist es zu spät. So wird manche meiner Fragen unbeantwortet bleiben.
Serge Hochar bleibt ein bemerkenswerter Mann. Ihm verdanken wir nicht nur, dass libanesische Weine in Europa Beachtung fanden und Chateau Musar zu einem der bekanntesten Weingüter der Welt wurde, sondern gegen den allgmeinen Trend schaffte er immer wieder herausragende Weine, die uns auch in vielen weiteren Jahren noch reichlich Überraschung bringen werden.
Thilo Rick
von
Ars Gustandi
Ich wollte gerade heute einige Musar nachbestellen, als ich es erfuhr.
Ist manchmal schon eigenartig, denn zu der Zeit war ich gerade im Lager mit dem Umsortieren alter Musar beschäftigt und wurde dabei reichlich an ihn und meinen Bruder Detlef erinnert. Detlef und Serge Hochar konnten ja offensichtlich gut miteinander. Hatte deshalb vor, Herrn Hochar dieses Jahr persönlich zu treffen. Und jetzt ist es zu spät. So wird manche meiner Fragen unbeantwortet bleiben.
Serge Hochar bleibt ein bemerkenswerter Mann. Ihm verdanken wir nicht nur, dass libanesische Weine in Europa Beachtung fanden und Chateau Musar zu einem der bekanntesten Weingüter der Welt wurde, sondern gegen den allgmeinen Trend schaffte er immer wieder herausragende Weine, die uns auch in vielen weiteren Jahren noch reichlich Überraschung bringen werden.
Thilo Rick
von
Ars Gustandi