1855.com

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
DUO-Vin
Re: 1855.com

Beitrag von DUO-Vin »

Endlich wird denen das Handwerk gelegt...einmal in Sub gekauft (2006) und die Weine nie erhalten. Glücklicherweise keine Unsummen.
EuroAccises

Beitrag von EuroAccises »

Hallo

Das Geschäft von 1855.com oder neuer Namen Groupe Héraclès steht seid den 7 Otkober 2013 unter der Aufsicht eines gerichtlichen Vertreters, Me Stéphane Gorrias (3, rue Troyon, 75017 Paris, Tel. 01 41 96 82 82 oder 01 41 96 82 82). Jeder Gläubiger kann hier eine Erklärung abgeben, und Rechnung mit der Summe, innerhalb einer Frist von zwei Monaten.

Im Ausland lebenden ex-Kunden haben einen Zeitraum von vier Monaten.

Salutations
Bottlebinder

Beitrag von Bottlebinder »

EuroAccises hat geschrieben:Hallo

Das Geschäft von 1855.com oder neuer Namen Groupe Héraclès steht seid den 7 Otkober 2013 unter der Aufsicht eines gerichtlichen Vertreters, Me Stéphane Gorrias (3, rue Troyon, 75017 Paris, Tel. 01 41 96 82 82 oder 01 41 96 82 82). Jeder Gläubiger kann hier eine Erklärung abgeben, und Rechnung mit der Summe, innerhalb einer Frist von zwei Monaten.

Salutations

Hallo vielen Dank,

gibt es dazu irgend eine amtliche Bekanntmachung?

Telefonisch ist nur eine Ansage zu erreichen, die ich leider nicht verstehe. Ist auch seltsam, dass diesselbe Telefonnummer zweimal als Alternative genannt wird.

Seltsamerweise ist der Online-Shop noch aktiv ohne irgendeinen Hinweis eines amtlichen Vertreters oder Verwalters :?:
Grüße
Mathias
Bottlebinder

EuroAccises hat geschrieben:Hallo

Salutations
Hat aus dem Forum noch irgendjemand Forderungen angemeldet und/oder irgendwelche weitergehenden Informationen? Ich habe meine Forderungen rechtzeitig angemeldet, aber niemals eine Eingangsbestätigung oder sonstige Rückmeldung erhalten. Unter der angegebenen Tel.-nummer ist auch nie jemand erreichbar. Mir kommt das höchst suspekt vor. Ist das in Frankreich so üblich?
Grüße
Mathias
harti

Beitrag von harti »

Neuigkeiten über 1855.com:

http://www.wine-searcher.com/m/2014/10/ ... -investors

Subskriptionskäufern wird als Kompensation anstelle der gekauften Weine ein Bdx Supèrieur angeboten. Nur Großinvestoren sollen ihr Geld zurück erhalten.

Grüße

Hartmut
Bottlebinder

Der Vollständigkeit halber: endlich habe ich Nachricht vom Insolvenzverwalter erhalten. Es ging darum, einem Insolvenzplan zuzustimmen. Danach sollen alle angemeldeten Forderungen bis 300 € sofort ausgeglichen werden und alle darüber liegenden zu 100 % innerhalb 8 Jahren. Ich habe natürlich zugestimmt. Ich hatte schon einen Scheck incl. Schadensersatz für 2008er Subskriptionsweine, der dann aber geplatzt ist. Aufgrund der günstigen Subskriptionspreise ist der Schadensersatzanteil höher als der Subs-Preis. So gesehen lohnt sich diese Abwicklung für mich, sollte es so tatsächlich ablaufen. Ein Angebot wie von Hartmut mitgeteilt wurde mir nicht unterbreitet.
Grüße
Mathias
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“