2012 G-Max (3l) für 5100.- Euro versteigert

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Bernd Schulz
Re: 2012 G-Max (3l) für 5100.- Euro versteigert

Beitrag von Bernd Schulz »

Ist aber doch auch sowas von egal! Alleine die Tatsache, dass jemand mal wieder 5100,- Tacken für einen deutschen Riesling auf den Tisch blättert finde ich so dermaßen geile Werbung für die Qualität des deutschen Rieslings - da kann man alle bunten Kampagnen diverser Verbände in die Tonne kloppen - weiter so!
No! :mrgreen:

Viele Grüße

Bernd
sorgenbrecher

Beitrag von sorgenbrecher »

Michael, bravo ! Volle Zustimmung !

Unabhängig davon, dass ich persönlich auf der Basis der bisher von mir getrunkenen G-Max kein riesiger Fan der Weine bin, so finde ich dieses Auktionsergebnis wunderbar.

Zudem kann ich mich dem Beitrag von Markus zuvor nur zu 100% anschließen. Manchmal kommen derartige Flaschen irgendwann als Mittelpunkt oder auch highlight einer Probe ins Glas, oft genug aber auch in kleiner, anonymer Runde unter Freunden, ohne, dass da ein großes Brimborium drum gemacht wird.
Gruß, Marko.
weingeist
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von weingeist »

Birte hat geschrieben:Und das Ding ging wohl nach Hamburg. Bleibt nur noch die spannende Frage, ob es an Herr M.Q. aus H. ging???
Birte hat geschrieben:@Stephan: Mir ging es nicht um den Namen, sondern um den Verwendungszweck des Weins, zum Beispiel große Probe.
Dann hättest Du aber vielleicht in Deinem ersten Posting (siehe oben) zum letzten Satz ein großes Smiley setzen sollen. ;)
Liebe Grüße
weingeist
Birte

Beitrag von Birte »

Macht die Bildzeitung auch nicht. ;)
Leo

Beitrag von Leo »

Hallo Forum,

hochwertige Lebens-bzw. Genussmittel sind für mich seit jeher Teil meiner Lebensphilosophie. Kaviar oder Wagyu-Rind müssen dabei nicht sein, aber 2 oder 3 Flaschen G-Max pro Jahr möchte ich schon genießen. Der ist für mich bei allem Respekt vor den trocknen Weinen anderer großartiger Winzer von Nahe, Pfalz und Rheinhessen immer das Tüpfelchen auf dem "i" des Weingenusses. Die Beschaffung des G-Max ist seit dem Jahrgang 2011 an den Bezug der (auch optisch sehr attraktiven) Kellerkiste gebunden. Eine 3-Liter Flasche für über 5000,00€ käme für mich nicht in Frage, eher schon 4 Kellerkisten zum fast gleichen Preis. Dennoch meine Gratulation zum tollen Versteigerungserfolg, der für das Ansehen des trockenen deutschen Weines im In-und Ausland durchaus Schubwirkung haben könnte.

Gruß Leo
Michl

Beitrag von Michl »

:mrgreen: jetzt wird der thread aber subversiv
Viele Grüße

Michl
Birte

Beitrag von Birte »

Leo hat geschrieben: Eine 3-Liter Flasche für über 5000,00€ käme für mich nicht in Frage, eher schon 4 Kellerkisten zum fast gleichen Preis. Dennoch meine Gratulation zum tollen Versteigerungserfolg, der für das Ansehen des trockenen deutschen Weines im In-und Ausland durchaus Schubwirkung haben könnte.
Ja, auch wenn ich nicht genau weiß, wie ich zu Weinpreisen dieser Art stehe, freue ich mich sehr für den deutschen Riesling und auch für Keller. Ich kenne nur die Abtserde, aber die war großartig.
Birte

Beitrag von Birte »

Michl hat geschrieben::mrgreen: jetzt wird der thread aber subversiv
Vielleicht war das der Sinn der Sache, wer weiß das schon :mrgreen: ?
m_arcon

Beitrag von m_arcon »

Bei Pinard de Picard gibt es jetzt übrigens G-Max aus 2009 und 2011 für 480 bzw. 650 Euro pro Flasche.
--> http://www.pinard-de-picard.de/frisch-eingetroffen.html

Grüße
Marc
NoTrollingerPlease

Beitrag von NoTrollingerPlease »

Hallo,

aus dem JR Forum, die Antwort des "Meisters" selber zum Thema, wer die Flasche gekauft hat und ob damit spekuliert werden soll:

"The bottle went to Hamburg - I know the guy and I am sure he will not drink it alone.
He is a big Riesling fan and has a great collection of fine Burgundies as well.
But Michael is 100% right stating that a G- Max can never be 20 times better than a Morstein or Abtserde...."
Dateianhänge
KP Keller's Kommentar zur 3l G-Max Auktion
KP Keller's Kommentar zur 3l G-Max Auktion
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“