Hallo zusammen,
heute würde ich auch gerne mal eine Frage in die Runde werfen: kann mir jemand etwas über die Entwicklung der Weine des Weingut Schumacher, Herxheim am Berg in der Pfalz sagen?
Die Beschreibung im GM klingt leider nicht so vielversprechend: ".... Nach dem Ausscheiden des langjährigen Betriebsleiters Michael Acker Mitte 2011 wurde uns zwar ein noch recht gut gemachter Jahrgang 2010 mit den Roten von 2009 präsentiert, doch kann der Jahrgang 2011 nicht halten. Einige Weiße sind blass und seltsam kraftlos, bis auf den gewohnt guten Riesling Saumagen. Am ärgsten aber ist der Rückgang bei den sonst so tollen Rotweinen. Ein einziger Spätburgunder überzeugt, der Rest enttäuscht..."
Ich plane, da in den nächsten paar Tagen mal hinzufahren und wäre froh, wenn es doch ein paar positive Erfahrungen gäbe.
Danke euch schon mal im voraus,
viele Grüße
Sabine
Weingut Schumacher, Herxheim, Pfalz
Re: Weingut Schumacher, Herxheim, Pfalz
Wenn Du doch eh dorthin fährst und sicherlich dort auch probieren kannst, dann vertraue doch einfach Deinem eigenen Geschmack!? Es bringt Dir doch überhaupt nix, wenn Dir die Weine schmecken sollten, aber jemand anderes das Gegenteil behauptet. Und umgekehrt auch nicht...
Hallo Markus,
klar, so mach ich das. Und ich weiß auch, was mir schmeckt und was nicht.
Trotzdem freue ich mich immer über wieder Tipps und Anregungen hier aus dem Forum und sei es nur, um es nachvollziehen zu können. Ich bin halt immer noch am Lernen
LG Sabine
klar, so mach ich das. Und ich weiß auch, was mir schmeckt und was nicht.
Trotzdem freue ich mich immer über wieder Tipps und Anregungen hier aus dem Forum und sei es nur, um es nachvollziehen zu können. Ich bin halt immer noch am Lernen

LG Sabine
Hallo zusammen,
zu Ostern im Glas:

Ein feiner, eleganter Wein, keine Holzorgie, keine Wuchtbrumme. So soll's sein! 89 Punkt vergebe ich dafür. Leider kenne ich die neueren Jahrgänge nicht. Weiß jemand zu berichten?
Viele Grüße,
Björn
zu Ostern im Glas:

Ein feiner, eleganter Wein, keine Holzorgie, keine Wuchtbrumme. So soll's sein! 89 Punkt vergebe ich dafür. Leider kenne ich die neueren Jahrgänge nicht. Weiß jemand zu berichten?
Viele Grüße,
Björn
--------------------------------------------
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)