Winzer José Peñin?
- Jürgen
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Ein Weinfreund hat mir gestern berichtet, daß José Peñin in einem Gemeinschaftsprojekt unter die Weinbauern gegangen ist und schon vor Jahren einen Garnacha auf den Markt gebracht hat. Er möchte mich mit dem Wein auf die Probe stellen, deshalb hat er mir nicht erzählt welcher Wein das ist. Selbst meine Angaben hier musste ich ihm schon aus der Nase kitzeln. Tante Google hat mich leider im Stich gelassen. Weiß jemand mehr darüber? Ich wäre gerne gut vorbereitet 
- susa
gestern 
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
James Bond in From Russia with Love
- Jürgen
Nee, soll wohl ein Wein aus dem Priorat sein und über Zeter in der Pfalz http://www.zeter-wein.de/ vertrieben werden. Nun sind leider alle meine Angaben und Vermutungen erschöpft.susa hat geschrieben:gestern
- thvins
Na dann wird es wohl endlich mal einen 100 Penin-Punkte Priorat geben...
(wenn du das so aufgemacht hättest - Penin gibt Piorat-Wein 100 Punkte... - hätte ich aber genau so an einen Aprilscherz geglaubt...)
(wenn du das so aufgemacht hättest - Penin gibt Piorat-Wein 100 Punkte... - hätte ich aber genau so an einen Aprilscherz geglaubt...)
- Jürgen
OK, du weißt auch nichts Torsten
Na dann bin ich mal gespannt was das für ein Wein ist

- thvins
Wenn es dir ernst ist, könnte ich mich mal Ende April, anfang Mai vor Ort versuchen, umzuhorchen...
- Jürgen
Hallo Torsten,
der Weinfreund hat mir begeistert von dem Wein vorgeschwärmt, wollte aber nicht sagen wie er heißt. Soll eine Überraschung sein. Er meinte, daß er 97 Peñin-Punkte (ein Schelm, der Böses dabei denkt) bekommen hätte und eine totale Sensation sei. Naja, ich habe schon 100 Peñin-Punkte-Weine getrunken die keine Sensation waren
Dann lasse ich mich bei der nächsten Gelegenheit (die bestimmt noch bis zum Sommer dauern wird - obwohl, nach den momentanen Temperaturen draußen ist schon Sommer
) überraschen.
der Weinfreund hat mir begeistert von dem Wein vorgeschwärmt, wollte aber nicht sagen wie er heißt. Soll eine Überraschung sein. Er meinte, daß er 97 Peñin-Punkte (ein Schelm, der Böses dabei denkt) bekommen hätte und eine totale Sensation sei. Naja, ich habe schon 100 Peñin-Punkte-Weine getrunken die keine Sensation waren
Dann lasse ich mich bei der nächsten Gelegenheit (die bestimmt noch bis zum Sommer dauern wird - obwohl, nach den momentanen Temperaturen draußen ist schon Sommer
- sociando
Re: Winzer José Peñin?
ruhig, ganz ruhig bleiben jungs. ist in china nun also noch ein zweiter sack reis umgefallen ja.

es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)