2013 unter 10,- €

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Alas
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 2013 unter 10,- €

Beitrag von Alas »

Grüß dich Steffi!

Danke für den Hinweis auf den Wein von Heinz Schneider. Einige wenige Notizen von ihm finden sich in der Datenbank.
Steffi hat geschrieben:Allerdings bin ich eher der Weißweintrinker!
Das hätte ich vor nicht allzu langer Zeit auch gesagt, aber langsam holt der Rotwein auf. Dass dir ein Wein aus der Rebsorte Braucol schmeckt, finde ich witzig. Das kenne ich nicht und die meisten hier wohl auch nicht. Magst du mal kurz beschreiben, wie der wein riecht und schmeckt?

Gruß

Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
Steffi

Re: 2013 unter 10,- €

Beitrag von Steffi »

Oh, da habe ich es doch fast verschlafen nochmal in das Forum zu schauen und dir zu antworten!
Als ich mit dem dem Besitzer des Weingutes auf der Vinolución gesprochen habe, war dieser auch deutlich amüsiert. Aber wo der Geschmack hinfällt! :D

Den Braucol kann man als ziemlich charakterstark bezeichnen. Ich bin nicht unbedingt ein großer Künstler was das erkennen von Noten in Weinen angeht. Schmecken tut er jedoch sehr fruchtig. Ich persönlich hätte gesagt: Johannisbeere und Wildbeeren.
Der Winzer, ein echter Bochumer-Jung übrigens, hat mir aber sofort dazu geraten, den Wein immer zum Essen zu trinken, da er sonst einfach zu kräftig ist. Letztes Wochenende habe ich ihn im Zuge einer Familienfeier mit reichlich Käse, Brot und Schinken von Andronaco getrunken! Ein wahrer Traum!
Fakt ist jedoch, dass es kein Alltagswein ist!
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“