Hallo George,Burzuko hat geschrieben:Ole, Stephan
da ihr gerade über Chateau des Jacques spracht... glaubt ihr dass ein 2002er !!! (http://tinyurl.com/ofy2q79) Moulin à Vent Clos du Grand Carquelin noch "lebendig" ist?
lebendig ist der sicher noch. Ob er wirklich gut ist, ist eine andere Frage. Ich hatte bislang glaube ich erst einen 2002er Beaujolais. Aber der Jahrgang soll sich qualitativ eher an der nördlichen Rhône als am Burgund orientieren. Naja, für knapp über 20 Euro ist der vielleicht mal einen Versuch wert.
Das freut mich zu hören. Selbst der einfache Villages hat sich über drei Tage hinweg eher verbessert als verschlechtert, der "Dernier Souffle" auch ein bisschen verbessert. Ich habe schon nachgelegtBurzuko hat geschrieben:Übrigens, der Champ de Cour von R. Rottiers gefiel mir am nächsten Tag beim Nachverkostendeutlich besser! Wie soll ich sagen, die Beaujo-Typizität die mir etwas fehlte als wir ihn zusammen bei Stephan tranken, kam deutlicher durch und das Holz verschwand ein wenig bzw. war etwas besser eingebunden. Diese "Erdigkeit" macht diesen Moulin a Vent einfach verführerisch wie Stephan treffend schreibt! Einfach klasse dieses Gesamtpaket von Frucht, Holz, Finesse und Komplexität.
Meiner Meinung nach sollte man sich mit dem Wein ausreichend eindecken...


