Tiefdunkles Rubingranat, in der Nase dunkle Beeren, etwas Dörrobst und Schokolade.
Wir schmecken ein würziges Beerenallerlei, raffinierter Säurebogen, langer Abgang, wieder dunkle Beeren im Nachhall.
Weinvergnügen pur!
Der "Salon Österreichischer Wein" wird von der ÖWM (Österreichische Weinmarketing) seit über 20 Jahren organisiert und wird einerseits durch Blindverkostungen, andererseits durch Nominierungen von Weinmedien und Sommeliers beschickt. Die Sieger werden dann in verschiedenen Orten Österreichs präsentiert.Der Wein war "Salonsieger", habe aber keine Ahnung, welchen Stellenwert das in Österrreich hat.
also so teuer sind österreichische Weine im Allgemeinen nicht.aber der Wein hat meine ich deutlich unter 10 Euro gekostet. Das ist für einen österreichischen Wein schon ziemlich preiswert, denke ich.
Das glaube ich gerne, die etwas andere Wahrnehmung kommt wahrscheinlich dadurch zustande, dass meiner Meinung nach im Ausland die teureren österreichischen Weine im Vergleich zu den preiswerten Basisqualitäten überproportional vertreten sind.Gerald hat geschrieben: also so teuer sind österreichische Weine im Allgemeinen nicht.
Gerald hat geschrieben: wenn man sich an das Sortiment der Starwinzer hält (wobei gerade diese nach meiner Erfahrung oft großartige Spitzenweine, aber nicht selten ziemlich bescheidene Basisweine zu einem relativ hohen Preis anbieten).