du hast völlig recht! das stück schäufele hatte sich vom nachbarteller (wo auch bratensauce und klösse drauf waren) auf meinen verirrt weil die kollegin nicht mehr konnte (und bevor es die hunde draussen im auto bekommen dachte ich mir....

sociando hat geschrieben:servus wolfgang,
du hast völlig recht! das stück schäufele hatte sich vom nachbarteller (wo auch bratensauce und klösse drauf waren) auf meinen verirrt weil die kollegin nicht mehr konnte (und bevor es die hunde draussen im auto bekommen dachte ich mir....).
Da bin ich aber beruhigt. Ursprünglich wollte ich von "Kultur-Frevel" sprechen, habe mich aber dann doch nicht getraut, weil ich in Oberfranken noch kein Schäufele probiert habe.
Das ist nicht der Originalteller- da schwammen Schäufele und Kloß in Soße. Martin hat sich als Hausschwein betätigt.
weinaffe hat geschrieben:
Heymann-Löwenstein: trotz der diesmal recht trockenen Ausbauweise der Weine komme ich mit den H-L-Weinen nicht so zurecht. Für mich sind das nach wie vor "Sattmacher" mit schmelziger Bortrytis, die mich schon nach einem Glas langweilen. Aber es gibt ja anscheinend genug Liebhaber dieser Stilistik![]()
![]()
Grüsse
Bodo
Das muss ein Double gewesen sein! Meine Anwesenheit in Nürnberg kann ich ganz hart dementieren. War viel zu stark im Novemberbluesversunken. Die K & U Messe wäre da natürlich ein angemessener Stimmungsaufheller gewesen.sociando hat geschrieben:ne aus dem priorat war (leider) keiner da. aber wir haben ein innauen double gesehen (wenn er es nicht sogar selbst war).
Hallo Moselfan,2012, Mosel, Botrytis, HL ? Absolut Nein !