Weintrinker - Kühle Analytiker oder emotionale Kreative?

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Gerald
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weintrinker - Kühle Analytiker oder emotionale Kreative?

Beitrag von Gerald »

Hallo Torsten,
und es gibt keinen vernünftigen Support, de einem bei solchen Problemen hilft - so einer wie Gerald hier, der Fehler und Schwachstellen ausbügelt und sofort zur Seite steht.
danke für das Lob. Bei facebook kann ich aber nicht viel helfen, ich habe selbst die Logik dahinter noch nicht restlos durchschaut.

Aber so viel ist schon klar: wenn du möchtest, dass deine Beiträge für viele Leute tatsächlich sichtbar sind, dann musst du kräftig dafür in die Tasche greifen. Die fb-Aktionäre wollen ja auch eine Rendite sehen ;)

Das könnte auch mit ein Grund zu sein, warum fb in letzter Zeit - nach Ansicht vieler Kommentatoren - deutlich an Attraktivität verliert. Angeblich gibt es in D nur mehr Zuwächse bei den Über-45-Jährigen, also in etwas dieselbe Klientel wie bei Weinforen ...
In Deutschland gewinnt Facebook nur noch Nutzer, die älter als 45 Jahre alt sind, das Durchschnittalter aller Nutzer liegt über dem der Zuschauer von Pro Sieben.
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 66199.html

Grüße,
Gerald
sociando

Beitrag von sociando »

ihr nun wieder :-)....herrlich!
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Übrigens haben wir ja Torsten schon vor fast zwei Jahren einen ("anonymen") Onlineshop zum Testen eingerichtet, er konnte sich damit aber irgendwie nicht anfreunden ...

Grüße,
Gerald
thvins
Administrator

Beitrag von thvins »

Kann es aber vielleicht sein, dass die Facebook Bestätigungsmail für die Seite in einem deiner Mailordner gelandet ist - ich habe ja dafür keine bekommen... - vielleicht liegt es daran, denn dadurch wußte ich ja auch nichts von der "doch-Existenz der Seite" - du ja eigentlich auch nicht, denn du hattest mich ja noch beruhigt, es dürfe noch gar nichts sichtbar sein...

Martin, das ist nach wie vor für mich die drängendste Frage in der Sache. Ich vermute auch, dass es daran "klemmt", weil ebenjene ominöse Bestätigungsmail, von der du sprachst, nie auf meinem PC gelandet ist. Also wo ist sie dann gelandet?

Ja Gerald, über die Spielphase beim Onlineshop ist es nie hinausgegangen - aber das war dann wenigstens nicht gleich online, wie jetzt diese eigentlich auch erst mal nur als Spielwiese gedachte Facebookseite, von der ich aber schon vorhatte, sie online zu stellen, wenn alles passt und gut aussieht. Nur passt nicht alles, es sieht eher bescheiden aus und niemand kommt rein...

Die Geister, die ich rief...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Hallo Torsten,
Ich vermute auch, dass es daran "klemmt", weil ebenjene ominöse Bestätigungsmail, von der du sprachst, nie auf meinem PC gelandet ist. Also wo ist sie dann gelandet?
das mit den nicht angekommenen Mails hattest du beim Forum ja aber auch schon öfters, oder? Ob das nicht mit deinem Mailaccount zusammenhängt, der offenbar manche Mails "unterschlägt"? :shock:

Grüße,
Gerald
thvins
Administrator

Beitrag von thvins »

Die Mails vom Forum kommen alle - irgendwann... Manche sofort, andere nach Stunden, manche spätestens am nächsten Tag. Eine Regel dafür raus zu finden, habe ich längst aufgegeben. Das ist aber schon sehr lange so. Und ich kann es auch nur so hin nehmen. Woran das liegt, weiß ich genau so wenig, wie wo die Mail von MArtin hingegangen ist (hatte eh Mühe, der Schnelle seiner Schritte zu folgen - das Alter...)
Und noch weniger weiß ich, wieso ich bei Facebook weder hier noch dort irgendwelche Bilder hochgelanden bekommen hab. Zu groß waren die im Prinzip alle nicht. Und bei anderen Programmen klappt das doch auch problemlos.

Im Grunde weiß ich von alledem nichts, außer dass solche Dnge mir viel zu viel Zeit gefressen haben - ergebnislos verbrachte Zeit wie vor Schranken, in der Schlange wartend oder im Zug sitzend Verspätung hinnehmen zu müssen, ohne etwas dagegen tun zu können.

Da werd ich schnell emotional, aber kreativlos. Und mit kühler Analyse hab ich es bei solchen Dingen auch nicht - und wenn ich´s hätte, was tät es nützen?
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“