19. Bayerntalk "Garnacha"

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
Chris

Re: 19. Bayerntalk "Garnacha"

Beitrag von Chris »

Hallo Bayerntalker,

gerne würde ich auch dabei sein, bin aber verhindert. Ich hätte auch gerne eine Garnacha Geheimwaffe beigesteuert. Zum Trost bin ich morgen bei Remirez de Ganuza eingeladen, zwar kein Garnacha aber m.M. nach einer der Besten Tempranillos Spaniens. :ugeek:

Hasta pronto!
Grüße, Chris
Don Miguel

Beitrag von Don Miguel »

Chris hat geschrieben: Zum Trost bin ich morgen bei Remirez de Ganuza eingeladen, !
Servus Chris,

das ist wahrlich ein toller „Trost“ :!: Wo denn, in der Bodega oder hier auf einer Veranstaltung?

Gruß
Don
Chris

Beitrag von Chris »

Hola Don,

vor Ort. So Veranstaltungen sind natürlich auch toll, aber vor Ort hat die Sache ja einen ganz anderen Reiz. Der Fotoapparat ist natürlich auch dabei.
Grüße, Chris
Don Miguel

Beitrag von Don Miguel »

Chris hat geschrieben:vor Ort
Das habe ich befürchtet :D ! Super, das Jahr geht ja gut los bei dir!!
Dann wünsche ich dir einen erlebnisreichen Besuch, den du sicherlich haben wirst und hoffe, dass es bei einem der nächsten BT oder sonstwo mit einem Treffen klappen wird!

Hasta luego
Don
vinos

Beitrag von vinos »

Hi Chris,

ja schade, dass es dieses mal nicht klappt. Auf Deine Geheimwaffe wäre ich natürlich auch gespannt gewesen.
Wünsche Dir viel Spaß bei Remirez de Ganuza und bin jetzt schon gespannt was Du zu berichten hast.
Beste Grüße
Klaus-Peter
Oberpfälzer

Re:

Beitrag von Oberpfälzer »

vinos hat geschrieben:Nachdem die Weissen bei meinem Bayerntalk komplett durchgefallen sind, habe ich allerdings beschlossen auf Garnacha Blanca Weine zu verzichten.

Hallo Klaus-Peter,

hatten wir uns seinerzeit so unhöflich verhalten :shock: :oops:
Andererseits hatten es die Weissen nicht selten schwer. Ob wir denen immer gerecht wurden?

Shout-Mode on & Spass-Mode on:
Jetzt lass´ das "Heulen" und sei ein Mann :P Den Riesling können wir vor der Probe vernichten. :lol:
Shout-Mode off & Spass-Mode off

Nun wieder "ernst": Eine Probe wäre für mich nicht als durchgefallen zu betrachten, selbst wenn alle Weine suboptimal wären. Dann gäbe es zwar was zu stänkern aber das müssen wir aushalten (fiel mir auch nicht immer leicht v.a. bei Comtesse 94 :lol: ). Aber so ein oder zwei Fläschchen Garnacha blanca würde zum Thema besser passen als Riesling. Heisst aber auch: Der Riesling würde die Probe auch nicht durchfallen lassen ;)

Wie immer Du Dich entscheidest / entschieden hast - ich komme weiterhin :!:
Servus
Wolfgang
Don Miguel

Garnacha Blanca

Beitrag von Don Miguel »

Servus!

Also mit Garnacha Blanca habe ich grundsätzlich überhaupt kein Problem! Reinsortige kenne ich zwar nicht, aber in zwei meiner Lieblingsweißen, Venta D´Aubert „Blanco“ und Coume del Mas „Folio“ ist jeweils ungefähr zur Hälfte diese Rebsorte vertreten.

Wenn schon, denn schon ... ;)

Gruß
Don
Mr. Nebbiolo

Beitrag von Mr. Nebbiolo »

Hallo Bayerntalker,

ich habe mit Garnacha blanca auch kein Problem, unabhängig davon, ob sie mir schmecken :P

Nur her damit.

v.a. bei Comtesse 94
Ah, ja, das war der 3,50 € Bauernwein :roll: :lol:
Grüße

Klaus
vinos

Garnacha Blanca

Beitrag von vinos »

Oha Jungs, ich seh schon, ihr braucht die "harte Tour" 8-) :lol: - keine Kompromisse sind angesagt.

Werde also sehen, was ich für Euch tun kann :roll: :mrgreen: :idea: .
Beste Grüße
Klaus-Peter
Oberpfälzer

Beitrag von Oberpfälzer »

Jaaaah - so gefällt es mir schon besser. Harte Tour klingt gut.

Bald geht´s los .... 8-)
Servus
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Weinproben und Verkostungsberichte“