Junge Taubnesseln sind auch köstlich (von diesen habe ich nämlich mehr als genug, allerdings ist es jetzt schon etwas zu spät) ...
Grüße,
Gerald
Heute gibt es bei mir ..., was gibt es bei Euch?
Re: Heute gibt es bei mir ..., was gibt es bei Euch?
Der Bernd ist Löwenzahn, der Gerald junge Taubnesseln und ich Sauerampfer. Im Weinforum werden die Kaninchen noch artgerecht gehalten. 

-
Nein, Birte, ich bin kein Löwenzahn! Definitiv nicht!Der Bernd ist Löwenzahn

Beste Grüße
Bernd
- susa
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Ich weiß auch nicht, welches Horoskop mit Pflanzenkreiszeichen arbeitet
.
lg
s

lg
s
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
James Bond in From Russia with Love
Ihr seid so fies und das nur, weil mein "Rechtschreibzentrum" heute früh wohl gestört war. Sollen den Bernd doch die Hasen fressen. 

- tubermagnatumpico
Einfachnurpasta:
Lammbolognese / Spargel mit Creme fraiche

Lammbolognese / Spargel mit Creme fraiche

Es grüßt von Hib de Bach
Tilo
Tilo
- tubermagnatumpico
Feinkost Albrecht bietet zurzeit ein "original bayerisches Rumpsteak" für 17,90/kg an, das durchaus ansprechend aussieht und zudem noch mit einem Aufkleber "jetzt besonders zart" versehen ist. Muss ich probieren, zusammen mit Spargel, ein paar Glasnudeln, asiatisch gewürzt mit Sojasauce, Chilisauce und dem "Mumbai" Curry von Ingo Holland.
Genial ist das intensive Zimtblütenaroma des Currys zusammen mit dem Rindfleisch.
Was das bayerische Rumpsteak angeht: "besonders zart" ist was anderes, Qualität ist aber o.k.

Genial ist das intensive Zimtblütenaroma des Currys zusammen mit dem Rindfleisch.
Was das bayerische Rumpsteak angeht: "besonders zart" ist was anderes, Qualität ist aber o.k.

Es grüßt von Hib de Bach
Tilo
Tilo
- octopussy
Puh, was für eine Kombination... Spargel mit Steak, Glasnudeln (!), Sojasauce (!!), Chilisauce (!!!) und "Mumbai-Curry" (!!!!) (wobei: de gustibus non est disputandumtubermagnatumpico hat geschrieben:Feinkost Albrecht bietet zurzeit ein "original bayerisches Rumpsteak" für 17,90/kg an, das durchaus ansprechend aussieht und zudem noch mit einem Aufkleber "jetzt besonders zart" versehen ist. Muss ich probieren, zusammen mit Spargel, ein paar Glasnudeln, asiatisch gewürzt mit Sojasauce, Chilisauce und dem "Mumbai" Curry von Ingo Holland.

Ich habe am Samstag auf dem Markt auch Sauerampfer bekommen und gleich ein Bund gekauft. Wir haben ganz simpel eine Suppe mit dem Sauerampfer gemacht und diese mit ein paar Croutons serviert. Hat mir wahnsinnig gut geschmeckt

Beste Grüße, Stephan
Habt Ihr die Suppe mit Kartoffeln gemacht? Das steht nämlich in den meisten Rezepten mit drin und das behagt mir nicht ganz. Mein Sauerampfer steht noch hier und ist wohlauf. Ich habe mich jetzt für das Lachsrezept entschieden, das gibt es übermorgen.
- octopussy
Bin gespannt, wie es dir schmeckt. Wenn es nächsten Samstag wieder Sauerampfer gibt, werde ich auch Lachs mit Sauerampfersauce machenBirte hat geschrieben:Habt Ihr die Suppe mit Kartoffeln gemacht? Das steht nämlich in den meisten Rezepten mit drin und das behagt mir nicht ganz. Mein Sauerampfer steht noch hier und ist wohlauf. Ich habe mich jetzt für das Lachsrezept entschieden, das gibt es übermorgen.

Die Suppe haben wir mit Kartoffeln gemacht (zwei kleine Kartoffeln, fein gewürfelt mit gekocht). Für die Bindung ist das ganz gut, und es gibt der Suppe auch eine ganz gute Grundlage (sonst wäre sie vielleicht etwas wässrig).
Beste Grüße, Stephan