Hallo Armin,
das klingt gut, ich leide ja eher nicht unter Mangelerscheinungen, daher hab ich den Gazin jetzt auf 2017 umdatiert und wieder weggeschlossen.
@Wolf - Die Comtesse wäre die erste von insgesamt 3 Flaschen... - ja aber die Frage ist, wann schaffst du es bis Bernburg, hast du es für 2013 eingeplant und der Wein würde schon Spaß machen, dann leg ich den ins Trinkregal - vorsichtshalber, nicht dass er dann so verbuddelt ist, dass er nicht ohne Kraftakte zu finden wäre... Wenn du aber sagst, der muss noch liegen und du kommst deswegen erst in 20??, dann sollte ich die Flasche besser umdatieren, sonst ist sie am Ende noch der Katze zum Opfer gefallen - die schmust grade abwechselnd mit mir und dem Block Flaschen, bei dem ich noch unschlüssig bin, was damit tun...
Bordeaux 1996
Re: Bordeaux 1996
Torsten, bei mir wird es ab dem 23. September 2012 besser. Versprochen

„Es war viel mehr.“
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
-
innauen hat geschrieben:Torsten, bei mir wird es ab dem 23. September 2012 besser. Versprochen![]()
Hallo Wolf,
die Zeit läuft schon...

Wirf her, den Korkenzieher....

Grüße Armin
Sie fragen mich nach den besten Wein, den ich getrunken habe? Der ist wahrscheinlich im nächsten Glas ...
Sie fragen mich nach den besten Wein, den ich getrunken habe? Der ist wahrscheinlich im nächsten Glas ...
-
Habe gerade nach einer Probenotiz zum 96er Phelan Segur gesucht, nichts gefunden
..aber, ich bin mir sicher, dass den jemand hier getrunken hat, ich hab mich schon gewundert), ich habe eine Flasche davon und würde mich über ein Statement freuen..denn sowas kaufe ich mir nicht Kistenweise....manchmal leider
Gruß
Ralf

Gruß
Ralf
- Mr. Tinte
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Hallo Ralf,Ralf Gundlach hat geschrieben:Habe gerade nach einer Probenotiz zum 96er Phelan Segur gesucht, nichts gefunden..aber, ich bin mir sicher, dass den jemand hier getrunken hat, ich hab mich schon gewundert), ich habe eine Flasche davon und würde mich über ein Statement freuen..denn sowas kaufe ich mir nicht Kistenweise....manchmal leider
Gruß
Ralf
Siehe hier: http://www.talk-about-wine.de/topic.asp ... ichpage=25 - Notiz aus der halben
Es hat bei diesem Posting dann aber noch einen Link, der zu einer weiteren Notiz führt (scrollen nach unten) vom 10.01.2009 um 23:38 Uhr...VKN einer grossen Flasche.
http://www.talk-about-wine.de/topic.asp ... ichpage=10
Liebe Grüsse,
Goce
Goce
Hallo,
ich war weiland kein großer Fan des 1996er Phelan Segur aus dem Riesenformat. Siehe hier http://www.verkostungsnotizen.net/vkn_d ... p?ID=29914. ABER der Sociando Mallet 1996 präsentierte sich bis vor kurzem auch recht rumpelig. Aus der Eintel dürfte der Wein mitlerweile weiter sein. Allerdings gab mir damals die fehlende Dichte zu denken. Und St. Estephe braucht bekanntlich gerne ein paar Tage länger. Lafon Rochet 1996 war letztes Jahr nur Holz und Knochen.
Grüße,
wolf
ich war weiland kein großer Fan des 1996er Phelan Segur aus dem Riesenformat. Siehe hier http://www.verkostungsnotizen.net/vkn_d ... p?ID=29914. ABER der Sociando Mallet 1996 präsentierte sich bis vor kurzem auch recht rumpelig. Aus der Eintel dürfte der Wein mitlerweile weiter sein. Allerdings gab mir damals die fehlende Dichte zu denken. Und St. Estephe braucht bekanntlich gerne ein paar Tage länger. Lafon Rochet 1996 war letztes Jahr nur Holz und Knochen.
Grüße,
wolf
„Es war viel mehr.“
Da haste wohl Pech gehabt. Ich hatte den sehr guten Stoff mit viel Fleisch am Knochen im Glas, den auch JR in ihrer 96er Probe im Glas hatte. Komisch, deine VKN klang freundlicher als dieses Fazit nun.innauen hat geschrieben:Lafon Rochet 1996 war letztes Jahr nur Holz und Knochen.
Grüße
Martin
Military justice is to justice what military music is to music [Groucho Marx]
Martin
Military justice is to justice what military music is to music [Groucho Marx]
Hallo,
die VKN ist zugegebenermaßen eine intellektuelle Einschätzung des Weines - und eingeleitet mit den Worten "das ist ein Holzwein". Aber ich gebe zu, dass der Wein in der Erinnerung holziger und sperriger nachhallt, als es der Eindruck, den ich damals im Glas hatte, gerechtfertigt hätte.
Früher war eben alles besser oder eben anders herum
Grüße,
wolf
die VKN ist zugegebenermaßen eine intellektuelle Einschätzung des Weines - und eingeleitet mit den Worten "das ist ein Holzwein". Aber ich gebe zu, dass der Wein in der Erinnerung holziger und sperriger nachhallt, als es der Eindruck, den ich damals im Glas hatte, gerechtfertigt hätte.
Früher war eben alles besser oder eben anders herum

Grüße,
wolf
„Es war viel mehr.“
-
In der ersten Aprilwoche:
Chateau La Mission Haut-Brion (1996, Pessac-Leognan, FRA)
0,75 L Flasche, Anfang 04/2013 im Restaurant getrunken.
Verkostungsnotiz: Klares Violetrot. Klassiker Bukett: dunkle Schoko, rote Johannisbeere, Kirscharomen, dazu feines Holz und ein wenig Tabak. Im Mund schlank mit leichter Säure, wenig Tannine.
Kommentar: Klassischer trinkreifer Claret.
Bewertung 7-8/10 PPP (93-94/100 Punkte)
Viele Grüße, Uli
Chateau La Mission Haut-Brion (1996, Pessac-Leognan, FRA)
0,75 L Flasche, Anfang 04/2013 im Restaurant getrunken.
Verkostungsnotiz: Klares Violetrot. Klassiker Bukett: dunkle Schoko, rote Johannisbeere, Kirscharomen, dazu feines Holz und ein wenig Tabak. Im Mund schlank mit leichter Säure, wenig Tannine.
Kommentar: Klassischer trinkreifer Claret.
Bewertung 7-8/10 PPP (93-94/100 Punkte)
Viele Grüße, Uli
-
Auch ich kann nicht immer nur Möselchen trinken - heute gibt es Bordoh:

Der Verdignan hat mir schon vor 15 Jahren auf den Verkostungsveranstaltungen des leider nicht mehr existierenden GB-Supermarkts im ostbelgischen Eupen besonders gut gefallen. Damals habe ich für sehr kleines Geld einen Sixpack des 95ers gekauft, aber diese Flaschen sind schon längst den Weg alles Irdischen gegangen, was mich jetzt fast schon ein wenig ärgert.
Weiß denn jemand, ob die letzten Jahrgänge des Verdignan immer noch mit einer ähnlichen, erfreulich ungekünstelt wirkenden Stilistik aufwarten können? Ich mag solche vergleichsweise "kleinen", aber besonders typischen und am Ende auch gerade deshalb in sich stimmigen Weine einfach sehr, sehr gerne....
Beste Grüße
Bernd

Der Verdignan hat mir schon vor 15 Jahren auf den Verkostungsveranstaltungen des leider nicht mehr existierenden GB-Supermarkts im ostbelgischen Eupen besonders gut gefallen. Damals habe ich für sehr kleines Geld einen Sixpack des 95ers gekauft, aber diese Flaschen sind schon längst den Weg alles Irdischen gegangen, was mich jetzt fast schon ein wenig ärgert.
Weiß denn jemand, ob die letzten Jahrgänge des Verdignan immer noch mit einer ähnlichen, erfreulich ungekünstelt wirkenden Stilistik aufwarten können? Ich mag solche vergleichsweise "kleinen", aber besonders typischen und am Ende auch gerade deshalb in sich stimmigen Weine einfach sehr, sehr gerne....
Beste Grüße
Bernd