Heute gibt es bei mir ..., was gibt es bei Euch?
Re: Heute gibt es bei mir ..., was gibt es bei Euch?
Da es hier menschlich und fachlich so nett ist und die technische Organisation so reibungslos verläuft, was viel Arbeit macht, werde ich weiter darüber hinwegsehen, dass es aussieht, wie in einem Katzenforum der frühen 90ziger.
-
Hallo Birte,Birte hat geschrieben: werde ich weiter darüber hinwegsehen, dass es aussieht, wie in einem Katzenforum der frühen 90ziger.
bin ich hier unter Technik-/DV-/Computerfreaks gelandet??? In den frühen 90zigern hatte ich noch nicht mal das W o r t Internet g e h ö r t, geschweige denn, dass ich von dessen Existenz gewusst hätte oder gar von der Existenz von Foren gleich welcher Art... Da hätte ich wohl spontan an das Forum Romanum gedacht. Bin ich jetzt ein Steinzeitgruftie? Aber schön, dass es hier so angenehm "menschelt"...
Es grüßt freundlich

Armin
Damit es noch zu "Heute gibt es bei mir..., was gibt es bei Euch?" passt:
Bildung statt Burger zum Frühstück die neue Brigitte Diät
Hier etwas zur zeitlichen Einordnung.
http://de.wikipedia.org/wiki/World_Wide_Web
Ich persönlich erinnere mich an Foren aus dem Jahr 1999 und die unterschieden sich optisch kaum.
Bildung statt Burger zum Frühstück die neue Brigitte Diät
Hier etwas zur zeitlichen Einordnung.
http://de.wikipedia.org/wiki/World_Wide_Web
Ich persönlich erinnere mich an Foren aus dem Jahr 1999 und die unterschieden sich optisch kaum.
- Gerald
- Administrator
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
kann gut sein, nur bietet unsere Forensoftware (immerhin die meist verwendete) leider nur dieses und ein zweites - aber auch nicht dramatisch moderneres - Erscheinungsbild. Wenn das stört, kann man nur zu facebook & Co abwandern.Ich persönlich erinnere mich an Foren aus dem Jahr 1999 und die unterschieden sich optisch kaum.
Aber vielleicht hast du ja einen guten Webdesigner an der Hand, der uns ein schöneres Design (es handelt sich um je ungefähr 100 einzelne Templates sowie Symbolgrafiken) kostenlos oder für maximal ein paar Hunderter entwickelt, mehr lässt unser Budget leider nicht zu.

Grüße,
Gerald
- Alas
Man ist/isst halt konservativ.
Guten Tag wünscht
Alas
Guten Tag wünscht
Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
- susa
Konservativ?
Konserven kommen mir nicht in die Küche!
lieben Gruß
susa
Konserven kommen mir nicht in die Küche!

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
James Bond in From Russia with Love
- tubermagnatumpico
Also gut, das Kalbsteak mit Pommes war zu groß geraten (das Steak nicht aber das Pic)Alas hat geschrieben:Hallo!
Diese Frage ist eindeutig mit JA zu beantworten.Birte hat geschrieben:Sag mal, hat der größte Teil der Benutzergruppe Steinzeittechnik?
Kaum jemand verfügt heute schon über ein 3 x 5 Meter Wanddisplay, sondern man sitzt mit 15 cm Abstand vor kleinen Sichtgeräten. Da ist dann so ein Kalbsteak nicht mehr in seiner Gesamtheit zu überblicken.
Gruß
Alas
Wie sieht es mit dem Bild darunter aus (Steak und Salat). Ist das auch noch zu groß?
Mir geht es wie Birte: ich bin auch kein großer Freund von den Pics, die man erst anklicken muss, um sie zu sehen.
Es grüßt von Hib de Bach
Tilo
Tilo
- austria_traveller
Anders krieg ich sie aber ohne Zusatzprogramme nicht in das Forum.tubermagnatumpico hat geschrieben:Mir geht es wie Birte: ich bin auch kein großer Freund von den Pics, die man erst anklicken muss, um sie zu sehen.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
- tubermagnatumpico
Na, darum geht es doch: sollen wir Zusatzprogramme nutzen oder nicht?austria_traveller hat geschrieben:Anders krieg ich sie aber ohne Zusatzprogramme nicht in das Forum.tubermagnatumpico hat geschrieben:Mir geht es wie Birte: ich bin auch kein großer Freund von den Pics, die man erst anklicken muss, um sie zu sehen.
Wenn es nicht möglich ist, die Bilder sofort gut sichtbar forumsintern einzubinden, tendiere ich dazu, weiterhin einen Imagehoster zu nutzen und die Bildergröße auf eine akzeptable Größe zu setzen. (Es sei den, Gerald legt sein Veto ein)
Daher meine Frage, ob das Bild mit dem Salat von der Größe her passt.
(Antworten aber bitte erst ab 17 Zoll

Es grüßt von Hib de Bach
Tilo
Tilo
- Gerald
- Administrator
Na ja, das zweite Foto geht von den Abmessungen (800x600) gerade noch, ohne den vorgegebenen Rahmen zu überschreiten. Mehr sollte es aber nach Möglichkeit wirklich nicht sein (man muss ja auch nicht unbedingt die Blattläuse auf dem Salat sehen können
).
Bei wenigen solchen Fotos pro Threadseite ist die Ladezeit auch kein Problem, wenn dann aber Verkostungsberichte mit 30, 40 oder mehr Fotos eingestellt werden, kann die Wartezeit schon sehr hoch werden, wenn man nicht gerade einen Glasfaseranschluss hat.
Und - wie gesagt - bitte unbedingt nachlesen, ob die Fotos auf dem Hoster dauerhaft bleiben oder nach einer gewissen Zeit bzw. Nichtaufruf automatisch gelöscht werden. Ein Thread mit Fotos, die nicht mehr vorhanden sind, macht nicht wirklich Freude
Grüße,
Gerald

Bei wenigen solchen Fotos pro Threadseite ist die Ladezeit auch kein Problem, wenn dann aber Verkostungsberichte mit 30, 40 oder mehr Fotos eingestellt werden, kann die Wartezeit schon sehr hoch werden, wenn man nicht gerade einen Glasfaseranschluss hat.
Und - wie gesagt - bitte unbedingt nachlesen, ob die Fotos auf dem Hoster dauerhaft bleiben oder nach einer gewissen Zeit bzw. Nichtaufruf automatisch gelöscht werden. Ein Thread mit Fotos, die nicht mehr vorhanden sind, macht nicht wirklich Freude

Grüße,
Gerald