Heute gibt es bei mir ..., was gibt es bei Euch?

Rezepte, Erfahrungsberichte, "the perfect match"
tubermagnatumpico

Re: Heute gibt es bei mir ..., was gibt es bei Euch?

Beitrag von tubermagnatumpico »

Gerhard, gute Methode, um sechs Leute satt zu kriegen. Sieht lecker aus.
Birte hat geschrieben:Das Kalb ist zu rosa. Kalb entfaltet seinen Geschmack etwas mehr durchgebraten wesentlich besser, auch wenn es in der Gastronomie oft so serviert wird wie bei Dir.
Birte, ich bin Deinem Vorschlag gefolgt und habe das Kalb mal etwas länger gegart. In der Tat ist der Geschmack intensiver. Ist ja auch klar, weil das Fleisch mehr komprimiert wird. Dabei war es etwas mürber aber nicht trocken. Ich denke, mit einer passenden Sauce (z.B. Morchelrahm) würde ich "medium" wählen, aber gegrillt mit Pommes und etwas Kräuterbutter kann es ruhig "well done" sein. Danke für den Tipp.

Und wenn ich die Einstellungen bei meinem neuen Bilderhoster richtig gemacht habe, erscheint hier auch ein Bild:
Gute Bio-Kartoffeln in frischem Rinderfett gebacken mit Kalb. Für mich der kulinarische Himmel.

Bild
Es grüßt von Hib de Bach
Tilo
tubermagnatumpico

Frühstück :)

Bild
Es grüßt von Hib de Bach
Tilo
susa
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von susa »

Jungs, könnt Ihr die Bilder ein bisschen verkleinern?

Bild
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Jungs, könnt Ihr die Bilder ein bisschen verkleinern?
oder - noch besser - den hier im Forum verfügbaren Bildupload oder die Galerie verwenden. Da werden die Bilder automatisch auf die passende Größe gebracht, außerdem bleiben sie dauerhaft erhalten. Bei den kostenlosen Bilderdiensten wie imageshack ist das nicht immer sicher (bei manchen werden die Bilder automatisch gelöscht, wenn sie eine gewisse Zeitlang nicht mehr angesehen werden).

Grüße,
Gerald
tubermagnatumpico

geht klar ;) ab sofort.

(Die Sache, die ich nicht verstehe ist nur die: auf meinem Moni sind die Bilder ganz normal. Na, liegt wohl an der Auflösung ...)
Es grüßt von Hib de Bach
Tilo
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Die Bilder sehen schon ganz normal aus, aber sie sprengen den von der Forumssoftware vorgegebenen Rahmen. Sieht unschön aus und bei kleineren Monitoren fehlen dann die Inhalte am rechten Rand.

Grüße,
Gerald
Birte

Beitrag von Birte »

@Tilo: Freut mich, dass das mit dem Kalb in Deiner Küche jetzt auch als Variante Verwendung findet. :)

An die Bilderverwaltungsfront: Ich verstehe natürlich das Problem mit der Größe. Und nichts ist nerviger als verschwundene Bildergalerien. Allerdings ist es schade, dass man bei Bildern, die aus der Forumsgalerie eingebunden wurden, erst zum Vergrößern draufklicken muss. Es hat schon was, wenn man die Beiträge öffnet und direkt große leckere Rindersteaks vor sich hat.

off topic: Sind sie tierlieb? Ja, am liebsten medium.
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Es hat schon was, wenn man die Beiträge öffnet und direkt große leckere Rindersteaks vor sich hat.
schon richtig. Und wenn es in einem Thread gleich sehr viele solche Fotos gibt, sind die Ladezeiten beim Betrachter entsprechend lang. Und der beschwert sich dann wo?

Beim Admin ;)

Grüße,
Gerald
Birte

Beitrag von Birte »

Gerald hat geschrieben:
Es hat schon was, wenn man die Beiträge öffnet und direkt große leckere Rindersteaks vor sich hat.
schon richtig. Und wenn es in einem Thread gleich sehr viele solche Fotos gibt, sind die Ladezeiten beim Betrachter entsprechend lang. Und der beschwert sich dann wo?

Beim Admin ;)

Grüße,
Gerald
Sag mal, hat der größte Teil der Benutzergruppe Steinzeittechnik? Außerdem muss es doch wohl möglich sein, Fotos in einer anständigen Größe aus der Forumsgalerie in die Beiträge einzubinden. Die müssen ja nicht super hochauflösend sein. Hier wurde ja mal über ein ansprechenderes Forumsbild diskuttiert. Ich finde es jammerschade, wenn Leute hier bei Berichten über Proben Fotos einbinden und ich auf diese Miniaturdinger schauen muss. Das Bild des Forums würde schon allein durch die Mühe, die sich einzelne machen, mehr optisches Leben und Struktur gewinnen.
Alas

Beitrag von Alas »

Hallo!
Birte hat geschrieben:Sag mal, hat der größte Teil der Benutzergruppe Steinzeittechnik?
Diese Frage ist eindeutig mit JA zu beantworten.
Kaum jemand verfügt heute schon über ein 3 x 5 Meter Wanddisplay, sondern man sitzt mit 15 cm Abstand vor kleinen Sichtgeräten. Da ist dann so ein Kalbsteak nicht mehr in seiner Gesamtheit zu überblicken.

Gruß

Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
Antworten

Zurück zu „Wein und Kochen“